Receiver findet keine Sender und schreibt Lock?

2 Antworten

Hallo,

für mich sieht das nach einem Kabel-Receiver ( DVB-C ) aus, wenn sich in Spalte 2 definitiv keine andere Empfangsart ( DVB-S oder DVB-T ) auswählen, oder / und einstellen läßt.

Du möchtest definitiv über DVB-S ( SAT ) fernsehen?

Kannst Du uns mal die genaue Modellkennung Deines Sony-TV nennen, oder nutzt Du einen externen Receiver?

LG, MZ

JonnyBoy26
Fragesteller

Danke für die Antwort, aja stimmt ist ein Kabel Receiver, aber warum bekomme ich kein Signal?

verreisterNutzer  14.11.2022, 19:09
@JonnyBoy26

Für die Möglichkeit zum Empfang von DVB-C ist ein aktivierter Kabelanschluss für das Haus nötig.

Dazu braucht es dann halt noch einen DVB-C - Receiver für digitales Kabel. Vor einigen Jahren löste DVB-C ( digital ) die zuvor noch analoge Kabel-Signalübertragung ab. Die alten "analogen" Kabelreceiver waren nicht für DVB-C geeignet, und mußten daher ersetzt werden.

Vorausgesetzt du hast einen Sat Anschluss:

Geh mal unten auf zurück, dann solltest du den Empfangsweg Sat auswählen können.

JonnyBoy26
Fragesteller

Nein geht nicht, ist anscheinend ein reiner kabelreceiver :/