Gibt es eine Spezialle Schüssel Antenne der Automatisch drehen kann?

1 Antwort

das zauberwort heißt diseq. allerdings ist ein solcher diseq motor recht teuer und aufwändig, und du kriegst auch nur das, was auf einer ebene ist.d.h. auf der gleichen elevation, oder du müsstest die schwenkebene schief stellen (tiltwinkel) dann krisgst du wieder nur das, was auf einer linie ist.

ich empfehle eher einen multischalter mit 17 einängen, alternativ diseq schalter mit 4 eingängen und sich dann vier sateliten, die man gerne empfangen möchte auszusuchen. weil viel mehr wie 4 wirst du auch mit der motorisierten variante, es sei denn du arbeitest mit zwei acshen, dafür gibt es keine fertiglösung, auch nicht hinkriegen.

lg, anna