Deutsche Sender haben kein signal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden überhaupt Sender Gespeichert wem gehört die Satelliten Anlage euch oder der Hausverwaltung . im 2. Fall steht die antenne überhaupt auf Astra oder wegen Ausländischen Mitbürger zb auf andern .

Den was du bisher schreibst deutet eher auf die Tatsache hin das die Schüssel nicht auf Astra steht da schon 2 Receiver nicht Funktionieren. Findet der Receiver überhaupt irgendwelche Programme wenn ja welche?

ich lebe in einem haus mit meinen eltern;) und wir haben schon 2 tv´s die funktionieren nur bei mir nicht.

@QuirinS

Ich würde da Leitungen und Geräte mal tauschen einen der funktioniert zu dir und die 2 wo nicht gehen dort testen wo es geht. Auch darf die leitung nicht unterbrochen sein es müssen alle Leitungen zum LNB oder zum Multischalter Das LNB Muss mindestens 4 Anschlüsse haben Dahinter kann ein Multischalter sitzen der bei bedarf 4 Eingänge und 8 12 oder mehr Ausgänge besitzt. Ist die Leitung zu dir unterbrochen Sprich du nutzt den LNB aut Ausgang von einem andern Receiver deiner Eltern, kanst du nur einige teile Empfangen, und zwar Alles was Horizontal oder vertikal sendet. das ganze wird nochmal zwischen Low und hi band unterschiden jeder Receiver braucht aber alle 4 Bereiche Der 1. Receiver ist dann der Master er bestimmt welcher der 4 Bereiche verwendet werden Auf den andern Bereich kanst du dann nicht zugreifen.

Hoffe du hast es soweit verstanden bei Sat kanst du eine Leitung nicht zu 2 Verteilen oder besser gesagt nur Bedingt das ist aber kompliziert ich müsste selbst nachschauen welche Sender Auf welchen ebenen liegen Aber ZDF sendet zb im bereich H . Pro7 Sat1 Pfalz und so würden dann bei dir nicht gehen

@dr4sat

also mein receiver geht im anderen zimmer...

@QuirinS

also liegt es eindeutig an der Leitung , und wie gesagt kommt die Leitung nicht durchgehend vom lnb sondern wird verteilt liegt es daran

@dr4sat

Der elektriker kommt morgen da es an meinem anschluss im zimmer liegt. Und danke für deine antwort:) und noch n frohes neues jahr:D

@QuirinS

Dir Auch ein Gutes neues und danke Für den Stern . Schade das du nicht sagst wie viele Ausgänge das LNB hat den unter 4 bringt es nichts und die Leitung mit f Stecker sauber verarbeitet.

Mehr macht der Elektriker da auch nicht jede Ausgabe über 50 Euro wäre unnötig Reicht für LNB und neue Leitung

Evtl. muss die Einstellung fürs LNB korrigiert werden. Normalerweise "Universal-LNB". Bei einer Einkabelanlage muss dort "Unicable-LNB" eingestellt sein.