Kann ich den Satelliten Astra 28,2 Grad empfangen?

2 Antworten

Das kann ich mir bei einer so kleinen Schüssel nicht vorstellen, da wäre m.E. der Gradunterschied von ca. 9° zu gross.

Hallo,

http://satfinder.info/frequenzen/php/popup_footprint.php?grafikID=156

gibt weitere Auskünfte, auch eben gerade ´zu den erforderlichen Sat-spiegelgrössen. Es kommt aber noch darauf an, von welchem Transponder (evt. mit geringerer Reichweite) das gewünschte Programm ausgestrahlt wird. Jedenfalls dürfte es gem. dem Footprint keine Probleme geben. Ein 2. LNB am vorhandenen Sat-Spiegel anzubringen (Multifeed-Empfang) ist grundsätzlich möglich, erfordert aber schon einige Kenntnisse und auf jeden Fall ja eine entsprechende Multifeedhalterung.