SAT Receiver einstellen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist die große Frage, ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist. Das ist erst bewiesen, wenn du mit den Werkseinstellungen im Tv oder mit einem bereits eingerichteten TV Empfang hattest.

der LNB Typ darf nicht benutzerdefiniert sein, sondern man muss Astra 19.2E auswählen. Dabei werden automatisch die LNB-Frequenzen 9750/10600 eingestellt.

Mit Transponder 11494 bekommt man u.a. Das Erste

Stelle die LNB Spannung einmal auf an

Balu01
Fragesteller

Da passiert leider auch nichts und in der transponderliste wird auch nichts aufgeführt

andie61  07.05.2019, 21:03
@Balu01

Die LNB Frequenz ist die vom Multischalter?

Balu01
Fragesteller
@andie61

Das weiß ich leider nicht. Ich habe von der Materie leider keine Ahnung. Ich habe die 4 Leitungen vom LNB zum multischalter und von dort an die einzelnden receiver geleitet. Mehr weis ich davon aber auch nicht 😕

andie61  07.05.2019, 21:16
@Balu01

Normalerweise hats Du für jeden anschluss eine Nutzer Frequenz des Multischalters die bei LNB Frequenz eingegeben werden muss,und bei LNB Typ müsste auf Unicable gestellt werden,wenn der Receiver das überhaupt ermöglicht.

Gebe mir mal an was es genau für ein Receiver ist

Balu01
Fragesteller
@andie61

Es ist ein Red Eagle Dynamic mit USB Anschluss und für so ne TV Karte ist auch ein Fach da.

andie61  07.05.2019, 21:27
@Balu01

Das Fach kannste vergessen,der kann nur die unverschlüsselten Sender wiedergeben.Da soll ja eine Anleitung bei sein,über Google finde ich keine,was steht da btr Unicable Einstellungen,der soll auch unicablefähig sein?

weckmannu  08.05.2019, 12:37
@andie61

ein Multischalter ist in den seltensten Fällen ein Unicablesystem. An einem Multischalter muss der TV genauso wie an einer Einzelanlage eingestellt werden.

weckmannu  08.05.2019, 12:45
@Balu01

das Fach ist ein Kartenleser z.B. für Speicherkarten aus der Digitalkamera, hat mit dem SAT-Empfang nichts zu tun. Vom SAT bekommst du nur FTA-Programme, also z.b. RTL nur im SD-Format

weckmannu  08.05.2019, 12:50
@Balu01

hoffentlich sind die 4 Verbindungen von lnb zu Multiplexer korrekt angeschlossen, dürfen nicht vertauscht werden

Balu01
Fragesteller
@weckmannu

Danke an alle, das Problem hat sich gelöst. Falsches Kabel angeschlossen😅