TV Sat Empfang, Senderliste unterschiedlich?

3 Antworten

Die Belegung der Transponder ist natürlich gleich, egal ob externem Receiver oder einem eingebauten im Fernseher.

Die Zuordnung zu Programmplätzen ist hingegen individuell, Je nachdem ob man nach freien Sendern, HD-Sendern oder Bezahlsendern sucht, und eventuell Shoppingkanäle löscht oder nach Hinten verschiebt. Eine feste regel gibt es sa nicht.

Die Reihenfolge der Sender ist unterschiedlich, ja das ist bei Hersteller von Hersteller unterschiedlich. Jedoch ist die gefundene Anzahl und die Frequenz bei allen Geräten an der gleichen "Satellitenschüssel" identisch.

Aber die Anordung der Sender in der Liste kann der Nutzer ja nach belieben verschieben

bslove
Fragesteller

Also hilft es praktisch nur die Sender alle einzeln durchzugehen und sich selber anzuordnen oder aufzuschreiben

verreisterNutzer  23.10.2019, 09:08
@bslove

Wenn alle Sender durch den automatischen Suchlauf gefunden und gespeichert wurden, ja.

Die Sender liegen immer auf den gleichen Frequenzen - die sind festgelegt und ändern sich nicht (weil von den Sendern bezahlt).

Die voreingestellte (Werkszustand) Reihenfolge allerdings kann jeder Hersteller selbst festlegen - oder der Benutzer, da steht jedem frei.