Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

6 Antworten

Das ist möglich,da auf unterschiedlichen Ebenen über Sat gesendet wird können nicht gleichzeitig dann Sendungen unterschiedlicher Ebenen gesehen werden,aber das ist in Deinem Fall ja auch nicht vorgesehen,somit geht es.

Ich habe das sebe Problem, und was ich bisher rausgehört habe, geht das nur mit einem zusätlichem Sat-Anschluss!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen Verteiler mit Vorrangschaltung.
Es könnte sonst passieren, dass die Aufnahme abgebrochen wird, wenn der Fernseher eingeschaltet wird und auf der anderen Polarität (Empfangsebene) läuft.

Man nennt das Horizontal-Vertikal-Konflikt.
Sat-Programme werden auf diesen zwei Empfangsebenen ausgestrahlt, über das Antennenkabel wird aber immer nur eine der beiden Ebenen übertragen.

http://www.amazon.de/Hama-AB-SAT-Priorit%C3%A4tsschalter-F-Kupplung-LNB/dp/B008IBBV3S/ref
An den Ausgang A sollte der Sky-Receiver angeschlossen werden.

Gruß DER ELEKTRIKER