Kann mann mit einem Sat Kabel 2 Receiver gleichzeitig benutzen?

3 Antworten

Du kannst mit einem 2 Wege Splitter das Signal so splitten dass du 2 Endgeräte verwenden kannst. Du wirst aber feststelen dass es kaum möglich sein wird horizontal und vertikal Programme gleichzeitig zu sehen. Es gibt sogennante De-/Stacker mit denen du aus einem LNB 2 Endgeräte mit sverschiedenen Programmen gleichzeitig laufen lassen kannst. Eine Alternative wäre ein TWIN-LNB!

unlocker  03.11.2014, 15:25

der Twin-LNB ist auch bei Stacker/Destacker nötig. Da werden nur die Signale von 2 Anschlüssen "gestapelt", falls die Verlegung eines 2. Kabels nicht möglich ist.

Twin-LNB und Stacker/Destacker, oder ev. Unicable-LNB. Da müssen aber auch die Receiver dafür geeignet sein

ein kabel ein reciver,2 kabel 2 reciver. alles andere gibt probleme