Hallo

Nein, gleichzeitig auf drei Geräten verschiedene Programme anschauen wird nicht bzw. nur eingeschränkt funktionieren, zumindest, wenn du damit SAT Signale verteilen möchtest. Wenn du den Verteiler in BK (Breitband Kabel) Anlagen betreibst gibt es diese Einschränkung nicht.

Das Satellitensignal wird vom LNB horizontal und vertikal polarisiert empfangen, allerdings nicht gleichzeitig. Dafür muss der LNB vom Reciver angewiesen werden, entweder horizontal oder vertikal polarisierte Sender zu empfangen, wofür der Reciver früher mal eine Umschaltspannung benutzt hat, bzw. wird dafür heutzutage das 22KHz Steuersignal benutzt. Dadurch können alle drei an dem Verteiler angeschlossenen Empfänger zur selben Zeit, entweder gleichzeitig nur horizontal oder nur vertikal polarisierte Sender empfangen, je nach dem, worauf der LNB im Moment gerade eingestellt ist. Wird auf einem der angeschlossenen Empfänger ein Programm ausgewählt, das nicht mit der selben Polarisation gesendet wird, wie jene die im LNB aktiv ist, dann kann dieser Sender zu diesem Zeitpunkt nicht auf diesem Gerät empfangen werden.

Das steht auch als Hinweis zu dem Angebot:

Wichtiger Hinweis:
Bei einem 3-Wege Verteiler können Kabelsignale parallel auf drei Receivern / TV-Geräten problemlos abgespielt werden. Bei Sat-Signalen sollten die Geräte nicht gleichzeitig verwendet werden.

Nett ausgedrückt.

Was du brauchst ist ein Quadro LNB und getrennte Kabel zu den Empfängern. Die vier Kabel vom Quadro LNB kannst du dann auch mit einem SAT Multischalter auf 6, 8, ... Empfänger verteilen.

mfG computertom

Ja klar, wenn die Kabel richtig verlegt werden, funktioniert das, machen wir auch.