1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist beides das gleiche,mit solche einem Splitter wird das Signal nur aufgeteilt,es kann dann an allen Anschlüssen nur eine Ebene gleichzeitig gesehen werden.Der Splitter aus Deinem Link hat dazu noch eine starke Dämpfung des Antennensignales von 12,5 dB was zu Störungen beim Empfang führen kann.

Über ein einfaches LNB kann so etwas nicht funktionieren,es wird für 4 Anschlüsse dann ein Quattro LNB benötigt,und dann kann ein Multischalter das Signal auf 4 Anschlüsse aufteilen,so kann dann an jedem Anschluss auch jede Ebene unabhängig von den anderen genutzt werden

https://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/SAT-Multischalter

PuchbergAustria
Fragesteller

Jedenfalls schon mal herzlichen Dank für deine Antwort. Wozu ist dann der Begriff "Rückkanaltauglich" dort bei dem Produkt mitaufgeführt?

andie61  06.01.2020, 19:11
@PuchbergAustria

Das wird benötigt wenn Internet mit über die Splitter genutz wird,der kann auch als Verteiler für Kabelfernsehen mit Kabelinternet genutzt werden,bei Kabelfernsehen gibt es diese Einschränkungen bei gleichzeitiger Nutzung mehrere Geräte über ein Kabel nicht.

andie61  06.01.2020, 20:32

Danke für den Stern,Gruss andie