Ist der Verlust der Qualität sehr hoch (TV Sat Verteiler) ?

3 Antworten

Bei einer SAT - Anlage kannst du keinen Verteiler dazwischensetzen. Wenn musst du ein zusätzliches Kabel von der Schüssel in den 2. Raum verlegen. Wahrscheinlich musst du dann auch noch das LNB austauschen

corvette1512
Fragesteller

Mehrfach LNB. Sind noch 2 Plätze frei. Dann wahrscheinlich so.

Kabel-TV oder 1Kabel für Sat? Bei Kabel macht ein guter 2fach-Verteiler nur minimale Dämpfung, d.h. bei ausreichendem Pegel kein Problem. Bei Sat nur mit einschränkungen möglich( Die Receiver beeinflussen sich gegenseitig)!

Für jeden Anschluss an die Antenne muss das LNB ausgelegt sein. Es gibt Einzel-LNBs für einen, Twin-LNBs für 2, Quattro-LNBs für 4 und Okto-LNBs für 8. An ein 4-fach LNB kann man eine Matrix für beliebig viele Sender anschliessen. Ein Verteiler kann nur verwendet werden, wenn man ENTWEDER an einem Anschluss ODER an dem anderen Anschluss sieht. Über SAT wird nicht nur das Signal übertragen sondern auch Schaltspannungen. Nur bei einem Unicable-LNB können mehrere Fernseher an ein Kabel angeschlossen werden.