Schlechter Empfang von DVB-C HD Sendern in anderem Raum?

4 Antworten

Was für eine Verstärkerleistung hat der Pegelverstärker,ich vermute der ist für drei Anschlüsse zu schwach,denn der Splitter dämpft das Signal wieder um mindestens 4,5dB?

Wie banal, es war das falsche Antennenkabel, das verwendete hatte nur >80 Ohm, benötigt wird für digitalen Empfang aber ein Kabel mit 100-120 Ohm, Empfang ist nun bestens. Danke an alle die sich hierzu Gedanken gemacht haben!

das kann am Abzweiger, an der Dose oder am Kabel/Stecker liegen .... das Signal im SZ ist einfach zu schwach, das liegt nicht an deinem Receiver

kannst du nur eines nach dem anderen überprüfen (lassen)....

Kannst du keinen Splitter im Keller installieren und das"besser" Signal in 2 aufteilen und dann auf die Leitung zum Ziel-Raum scharf schalten?

tomtrumm
Fragesteller

hmm, ich glaube da ist ja ein Splitter, der das Signal in drei Wege aufteilt, jedenfalls steht auf einem Kabel hinter der Weiche OG WZ, auf dem zweiten EG SZ und auf dem dritten EG WZ

qpctechnik  22.02.2017, 17:09

Aber das muss doch kein Splitter sein?