Frage von UsGerBoy, 48

Mein TV Signal funktioniert nicht richtig. Bitfehlerrate 2000, warum?

Hallo, Ich habe Zwei TV's. Jedoch habe ich nur ein Steckplatz am LNB ( Vermieter hat 3 und ich einen, und ein neues LNB kommt nicht in frage ) Ich habe IMMER TV Empfang im Wohnzimmer egal was ich jetzt beschreiben werde!!! Im Wohnzimmer kommt das Kabel vom LNB an. Hier habe ich einen Prioritätsschalter angeschraubt und ein Kabel und Schlafzimmer gelegt. Da mein TV in Schlafzimmer ( der vorher problemlos im Wohnzimmer funktioniert hat und auch noch funktioniert ) jedes Mal nach Ca 10-15min kein Bild mehr anzeigt und Bitfehlerrate 2000, Signal und Qualität 0 anzeigte, habe Ich einen Verstärker angeschlossen gleich nach dem Prioritätsschalter um das Signal ins Schlafzimmer zu verstärken. Anschließend hatte ich wieder sehr gute Qualität und auch Stärke ( 70 und 80 ) Nun ist der Fehler leider immer noch. Es funktioniert kurz aber nach gewisser Zeit habe ich Bitfehlerrate 2000 Signal und Qualität 0.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Fehler auftritt, manche Sender funktionieren und manche schwarz bleiben aber die Stärke höher als die Qualität ist. Manche wiederum funktionieren.

HD wie auch SD. Und es macht keinen Unterschied ob öffentlich-rechtliche oder nicht.

Was kann ich noch probieren das es funktioniert?! Ich weis leider nicht mehr weiter. Das Koaxkabel ist nicht gebrochen

Antwort
von Parhalia, 36

Eventuell hast Du zur Verlängerung bis ins Schlafzimmer auch nur ein unangemessenes ( falscher Dämpfungsgrad ) oder schlecht geschirmtes Koax-Kabel für diese Empfangsart gewählt.

Im Web müsstest Du normalerweise schon gut recharchieren können, welche Kriterien ein gutes und geeignetes Koax-Kabel für Deine Zwecke erfüllen müsste.

Das ist meine Vermutung anhand Deiner Aussage, dass beide TV beim direkten Betrieb im WZ an der Wand-Anschlussdose einwandfrei funktionieren sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten