Quad LNB und Multischalter = nix?

2 Antworten

In einem Quad-LNB ist bereits ein Multischalter verbaut. Du kannst dort direkt vier Empfänger anschließen. Die Stromversorgung des LNBs übernehmen dann diese.

Solltest mehr als vier anschließen wollen, nutze den Multischalter, den dann noch entsprechend auf Quad-LNB einstellen musst statt auf Quattro-.

An ein Quad Lnb kannst du 4 Teilnehmer direkt anschliessen.

Wenn du nur 4 TV´s hast benötigst du dann auch keinen Multischalter.

Wenn du allerdings z.B. 8 Teilnehmer versorgen willst, musst du die 4 Ausgänge der Antenne mit den Eingängen des Multischalters verbinden. Aufpassen: Manche Multischalter müssen über ein "Mäuseklavier" richtig eingestellt werden. Anleitung lesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker