Bekomme einfach kein Signal am Reciver opticum lqp 04 h quad lnb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe erst einmal mit deinem Receiver ob du überhaubt Signalstärke hast. Das kannst du im Menü des Receiver auswälwälen. Wenn nicht überprüfe denn Anschluß am LMB ob das Kabel richtig drann ist.Die feinen Kabel der Abschörmung dürfen keinen Kontakt mit dem Kupferstrang haben (Kurtzschluß). Es kann auch sein das LMB ist einwenig verdreht.Somit können die Horizontalen und Vertikalen Strahlen nicht richtig emfangen werden. Wenn du noch Fragen hast bin noch hier.

ipod2010
Fragesteller

Ich hab alles ich hab alles überprüft aber Signalstärke hab ich nicht.

DJKutzi  03.11.2012, 20:50
@ipod2010

Hast du vieleicht die Schüssel beim anbauen ein wenig verdreht ?

ipod2010
Fragesteller
@DJKutzi

weiß nicht wie finde ich das raus ?

DJKutzi  03.11.2012, 21:11
@ipod2010

Mit dem Reciever . Du mußst in als Satfinder benutzen .Die Schüssel hängt ja sicher nicht so das du ander Schüssel drehen kannst und du auf die Signalstärke auf denn Fernseher sehen kannst. Baue doch noch mal dein altes LMB ein und kucke ob die Einstellung noch stimmt . Oder hast du das Kabel auch erneuert ? Der Reciever hat meist auch zwei Anschlüsse .Einmal einen in Eingang und einen aut Ausgang .Vieleicht hast du dort verkehrt angeschlossen.Muß bei( in) angeschloßen werden.

ipod2010
Fragesteller
@DJKutzi

Den alten LMB hab ich leider nicht mehr und die kabel sind alle neu hab auch in Reciever in angeschlossen. ich versuch morgen mall die Schüssel etwas zu drehen .

DJKutzi  03.11.2012, 21:29
@ipod2010

Ja ist ja auch schon dunkel.Nimm dann den Reciever und einen kleinen Fernseher mit zur Schüssel dann kannst du die Schüssel auf 100 Prozent einstellen. Es ist machmal wirklich nur Millimetersache.Vielecht auch nicht nur drehen sondern auch den Winkel überprüfen. Na dann viel Spaß beim basteln.

Ich hoffe es ist ein Quad-LNB mit Switch, eines ohne gibt nur ein Band an einem Anschluss aus. Das LNB muss Richtung Schüssel sehen. Wenn das alles passt, vermute ich die Stecker sind nicht richtig montiert oder die Antenne ist verdreht.