Zwei Kabel für Twintuner nötig?

2 Antworten

 Ich habe eine Unicable Sat-Anlage.

___________________________

Da gibt es ein Modul dass das  Ich habe eine Unicable Signal auf 2 Receiver aufteilt

Der bisherige hatte das eingebaut. Nun brauchst du dieses Modul.

newcomer  27.10.2019, 15:19

eventuell gleich nach Receiver suchen der auch das Signal wie der jetzige durchschleift oder eben das Modul

Mit Unicable geht das - glaube ich - auch ohne zweites Sat-Kabel. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie. Aber du weißt, das dein Receiver mit Linux läuft? Da muss dann eh erstmal ein alternatives Betriebssystem drauf, damit du alles Machbare aus ihm rausholen kannst. Die beste Anlaufstelle hierfür ist meiner Meinung nach dieses Forum:

https://www.vuplus-support.org/wbb4/

Da kann man dir dann auch weitergehende Fragen beantworten.

JJx148
Fragesteller

Hab schon vti drauf. Mit unicable sollte das tatsächlich gehen, nur weiß ich nicht, ob ich ein unicable sat habe und wie ich das rausfinde...

DerKalif  28.10.2019, 19:23
@JJx148

Am Kabel selber sieht man das auch nicht, glaube ich. Leider kenne ich mich nicht besser mit dem Thema aus, sorry. Ich kann dir nur empfehlen, im oben geposteten Forum nachzufragen. Da wird einem immer sehr kompetent geholfen, auch beim Thema Unicable (oder wie man auf Unicable umrüstet).