SAT-Anlage für 3 Wohnungen / Was brauche ich?

3 Antworten

Astra+Eutelsat läuft über eine Leitung, wird über ein Schaltsignal ausgewählt. Für jeden Tuner ein Kabel (entsprechend für Twin 2), und entsprechend viele Ausgänge am Multiswitch. In dem Fall wohl ein 9/16. D.h. 9 Eingänge (2x4 zu den LNBs, 1 Antenne, kann auch frei bleiben). Oder wenn es von der Verteilung besser ist kaskadierbare 9/8. Du solltest dich bei einem Spezialisten erkundigen

Wie schon geschrieben wurde, noch einmal einfacher:

-Multifeedschüssel kaufen.

-Zwei Quaddro-LNBs montieren.

-Einen Multischalter 9 oder 8 auf 16 montieren!

In jedes Zimmer zwei Kabel verlegen.

Falls es Kabelprobleme gibt, gibt es heute auch schon die Möglichkeit über Glasfasekabel zu gehen. Dann kommt in jede Wohnung eine Glasfaserleitung. Dort dann eine Matrix "Glasfaser auf 4 Anschlüsse". Hat den Vorteil, dass in jede Wohnung nur ein Glasfaserkabel verlegt werden muss.

Für so eine große Maßnahme solltest du nicht hier im Internet fragen sondern dich im Fachhandel mal informieren.

Das was du da alles machen musst würde hier textlich den Rahmen sprengen.