LNB-Einstellungen für Astra, Hotbird und Turksat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DiSeqC Modul ist ein Relais der von einem LNB zum anderen wechselt. Ergo musst du diesen "an" lassen.

Jeremypascal133
Fragesteller

Dann stehen da aber verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie zum beispiel 1/4 2/4 usw.

Zeus76  17.01.2020, 22:35
@Jeremypascal133

Es ist ganz einfach, wieviele Satelliten möchtest du erreichen? 3? Dann setz du das Modul auf 3 oder in deinem Fall 1/4 oder 2/4 musst du ausprobieren, weiß nicht welchen Receiver du hast.

Jeremypascal133
Fragesteller
@Zeus76

Ach so ok und was ist mit den transponder Einstellungen und den lnb Frequenzen?

Jeremypascal133
Fragesteller
@Zeus76

Sorry aber ich habe echt keine Ahnung was diese ganzen zahlen bedeuten sollen.

Am besten änderst du nur die DiSeqC Einstellungen und machst dann die automatische Suchlauf Funktion, den Transponder sucht er sich dann selbst aus.