Keine deutschen Sender über Astra?

111111 - (TV, Receiver, Satellit) 222222 - (TV, Receiver, Satellit) 333333 - (TV, Receiver, Satellit)

3 Antworten

Also als erstes würde ich mal schauen, ob es auch der richige Astra ist den du ausgewählt hast. Da gibt es nämlich verschiedene und wie du auf deinen Bildern im Menü des Receivers siehst, hast du zwar Signalstärke, jedoch keine Qualität.

Ist normal ein Zeichen für den falschen Satellit. Du brauchst Astra 19,2 ° Ost

KU-Band ist richtig, und bei Twin-LNB ist meist Diseq B für Astra und Diseq A für Hotbird. Ausserderm sollte die Antenne mit dem zentralen LNB auf Hotbird ausgerichtet sein. Da Hotbird etwas schwächer als Astra ist.

Die Auswahl Q-band ist für Astra korrekt, also wie im Dritten Foto.der Unterschied zwischen Astra und hotbird ist dann nur noch die passende DISEQ-Auswahl, also meist A oder B.

Schau dir mal die LNB-Einstellung im alten Receiver an.