Hotbird ja; Astra nein

2 Antworten

Drehen! Nach Südsüdwest. Schüssel ist zu klein für beide, bzw. 2. LNB wird gebraucht.

Einer dreht. Der andere guckt auf den TV.

Niemand möge runterfallen.

Astra: Azimut (magnetisch): 166.85° Elevation: 30.84°

tantedirk1  12.07.2011, 12:27

Die von mir angegebenen Daten betreffen Raum Berlin.

Schüssel guckt trotzden den falschen Satelliten an.

Bei den Nachbarn linsen und in etwa in die gleiche Richtung drehen und dann mit dem Satfinder optimieren.

tantedirk1  12.07.2011, 12:29
@tantedirk1

Im Receivermenu muss auch Astra stehen. Unter Satellitendaten bearbeiten steht das. Suchlauf durchführen.

Schüssel ist normalerweise nicht groß genug für beide Satelliten.

pelzigerfreund
Fragesteller
@tantedirk1

Danke für die Antworten will nicht beide Satelliten , nur Astra. Menü Receiver hab ich schon bearbeitet. Unter Astra bekomm ich bei C Band optimale Qualität aber die falschen Sender Was heißt SüdSüdWest ? Von Vorne stehend, nach rechts drehen ?

tantedirk1  15.07.2011, 16:10
@pelzigerfreund

Von hinten betrachtet. Also mehr nach Süden als nach Westen gedreht. Lässt sich wirklich blöd beschreiben.

Hat keiner der Nachbarn so ein Teil auf dem Dach? Oder wohnen da nur Osteuropäer?

Hotbird steht auf 13° Ost, also bei Blick nach Süden etwas weiter links, als die genaue Südrichtung.

Um auf Astra zu kommen, muss man 19° Ost einstellen.

Das.h. der nach Süden gerichtete Arm mit dem Empfangskopf (LNB) muss noch 6° weiter nach Osten geschwenkt werden.