Lnb auf hdmi?

4 Antworten

So ein Adapter nennt sich dann SAT-Receiver.

Du solltest nur vorher klären ob du auch Pay TV wie

Sky

oder

HD Plus

sehen willst.

Im Fall von Sky kannst du dort anrufen (Abo abschließen oder bereits haben) und bekommst einen Satreiver ausgeliehen.

Im Fall von HD Plus musst du einen kaufen der auch die passende Verschlüsselung anbietet.

unter der handelsbezeichnung satelitenreciver findest du so was....

gibts in den unterschiedlichsten ausführungen z.B. mit einem oder zwei tunern, mit oder ohne festplatte etc...

um in HD fernzusehen, empfielt sich darauf zu aachten, dass das gerät DVB-S2 zertifiziert ist. dann hast du ggf. die möglichkeit, je nach gerät, brauchts noch eine adapterkarte, eine entsprechende HD+ Karte oder die abokarte eines dienstes wie freenet tv (gibts auch für satelit) oder sky einzusetzen.

lg, Anna

Nein, so etwas ist nicht möglich. Das Signal was über den LNB kommt muss vorher noch decodiert/codiert werden. Das kann kein HDMI-Adapter (abgesehen davon das es aus genanntem Grund keine LNB-/HDMI-Adapter gibt). Du musst deshalb einen Receiver nutzen, dann kannst du diesen per HDMI an dein Anzeigegerät anschließen.

Ja. Der "Adapter" heißt auch SAT-Receiver.

Saftsack19  31.12.2019, 16:36

Wobei ich mich da ja schon frage, wie neu der "neue" Fernseher ist, wenn er keinen Sat-Receiver integriert hat.

iEdik  31.12.2019, 17:47
@Saftsack19

auch die neueren TV's haben keine guten Receiver verbaut, hab teils mit einem Comag SAT-Receiver 5-10 mehr Programme empfangsbereit als der eingebaute..für Otto-normalverbraucher auch ausreichend..wer mehr will muss auf externen Receiver greifen..