Satelliten-Signal splitten

2 Antworten

Funktioniert nicht, bzw du kannst dann mit beiden REceivern nur Programme mit horizontaler oder vertikaler polarisation gleichzeitig schauen. Auf dem einen TV Pro 7 und auf dem anderen RTL zur gleichen Zeit geht also nicht. Dazu müsstest du schon 2 Kabel haben...

Warum nur kommen fragen jede Woche immer und immer wieder? Du kannst ein Satsignal nicht splitten, ausser Du schaust an einem ODER dem anderen Fernseher. Willst Du unabhängig schauen, muss ein zweites Kabel verlegt werden und an die Schüssel an einem freien Anschluss angeschlossen werden. Warum das so ist, wurde mittlerweile schon 1000 mal hier erklärt!

Sollte es nicht möglich sein ein zweites Kabel zu verlegen, kann man oben an der Schüssel, wenn noch ein Anschluss frei ist, in einen STACKER gehen. Über ein Kabel nach unten. Ein DESTACKER macht dann aus einem Kabel wieder zwei.

Ist kein Anschluss mehr frei LNB oder Multischalter erweitern. Ist ein SingleLNB montiert, ein Twin montieren. Ist ein Twin montiert, ein Quad montieren. Ist ein Quad montiert, einen Multischalter 4auf6 montieren. Ist ein Multischalter montiert, einen mit zwei Anschlüssen mehr montieren.