Wie Satelliten-Receiver richtig einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Satelliten-Reciever kannst du nichts einstellen. Du kannst ausschließlich die Ausrichtung der Satelliten-Schüssel ändern.

Wie du die Satelliten-Schüssel ausrichtest, kann man eigentlich mit keiner Anleitung erklären. Suche einfach bei deinem Reciever nach Signalinformationen (oder so ähnlich) und bewege die Satellitenschüssel und mache sie fest, wenn das Signal am Besten ist. Dafür ist natürlich ein Fernseher in Sichtweite notwendig.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung! :)

KameyHamey
Fragesteller

danke ich versuch es mal!

KameyHamey
Fragesteller

Moin also mit der Antenneneinstellung hat alles geklappt. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Im Wohnzimmer können wir Fernseh gucken und auch mein Bruder kann Tv schauen. Nur ich in meinem Zimmer kann es nicht trotz Signals! Haben sie einen Rat?

kevinkirs38  21.05.2016, 12:00
@KameyHamey

Entschuldigen Sie bitte für die späte Antwort!

Hat sich Ihr Problem inzwischen gelöst?

Stell Deine Satelitenschüssel richtig ein. Das hat nix mit dem Reciver zu tun.

KameyHamey
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! wie mache ich das den? Habe im Reciever schon alles ausprobiert bei Antennen Einstellungen.

Antonions  04.05.2016, 21:38
@KameyHamey

Laß doch mal den Reciver in Ruhe. Du mußt den Satelittenspiegel ausrichten. Wie kann ich Dir nur zeigen. Leider sind wir keine Nachbarn. Frag doch mal im Bekanntenkreis rum. Ich richte die Spiegel immer innerhalb von zehn Minuten aus. Ist echt nicht schwer.

KameyHamey
Fragesteller

danke ich werde es mal probieren!

Antonions  04.05.2016, 22:00
@KameyHamey

Es geht nun mal nicht anders. Am Reciver siehst Du die Signalstärke und danach richtest Du den Spiegel aus. Sollten schon mindestens 90% sein.