Samsung TV findet kein Satellitensignal. Kann es sein, dass der Receiver inkompatibel mit meinem Signal ist?

2 Antworten

Die von dir genannte Transponderfrequenz wird nur für einen manuellen Suchlauf verwendet.

Du musst die Konfiguration des LNBs auf die Zf -Werte von Astra 19E einstellen oder auswählen, nämlich 9,75/10,6 GHz.

Es liegt normalerweise immer an der Konfiguration des Receivers.

In Mitteleuropa verkaufte Receiver sind immer mit Astra 19,2E kompatibel, ausser du hast einen obskuren noname.

Deshalb wäre die Angabe von Fabrikat und Modell hilfreich.

LuisEnrique
Fragesteller

Der externe Receiver ist ein "DVB-S2 Smart MX92".

LuisEnrique
Fragesteller
@LuisEnrique

Ich habe aber mittlerweile den Hinweis bekommen, dass es sein könnte, dass die Hausanlage (ist nicht bei mir, deswegen bin ich da nicht sicher) auf Unicable umgestellt worden ist. Unicable ist im Samsung TV soweit ich das erinnere in einem gesonderten Menü. Vielleicht muss ich da einfach mal den Suchlauf starten.

Falls es mit irgendeiner Lösung geklappt hat werde ich das hier nochmal rein stellen.

Danke schon mal an alle Helfer.

weckmannu  03.12.2020, 17:19
@LuisEnrique

Bei Unicable funktioniert der Suchlauf nur, wenn man die passende Frequenz einstellt. Das ist etwas anderes als die Transponderfrequenz . Sie ist niedriger und muss bei der Hausverwaltung erfragt werden.. Sie ist für jede Wohnung und Dose unterschiedlich.

Bei den LNB-Einstellungen DiseqC 1/4 setzen, das habe ich jetzt nach ein paar Suchen als häufigste Fehlerbehebung gefunden.

LuisEnrique
Fragesteller

Das probiere ich heute Abend mal aus, danke.