Hallo Leute ich habe eine Frage? Ich habe einen Samsung Smart TV da steht im Menü das ich auch Satelliten empfangen kann oder muss ich ein Receiver haben ?

ANT 2 (IN) - (Technik, Video, Samsung)

3 Antworten

Du brauchst keinen extra Receiver,Du musst für den Sendersuchlauf nur den richtigen Tuner aussuchen,da den für Sat oder DVB-S.Allerdings reicht es nicht die Schüssel grob auszurichten,das wie die anderen Schüsseln ausgerichtet sind kann zur groben Orientierung rangezogen werden,dann muss aber eine Feineinstellung vorgenommen werden.

Mach einen Sendersuchlauf, ggf stimmt auch die Ausrichtung nicht

Es steht in der Beschreibung oder auf der Verpackung, welche Receiver im TV bereits drin ist. Wenn dort Triple oder DVB-S steht, bist du dabei. Ansonsten zeigt dein Bild zwei Kabel in zwei Steckern. Wozu ?