Frage von Padman1986, 53

Hallo Leute ich habe eine Frage? Ich habe einen Samsung Smart TV da steht im Menü das ich auch Satelliten empfangen kann oder muss ich ein Receiver haben ?

Hallo Leute ich habe ein Samsung Smart TV ich habe die Schüssel wie die anderen Leute aufgestellt, auch von Deutschen Einrichtung (Krankenhaus). Ich habe das Kabel an die Schüssel angeschlossen dann an eine Fensterdurchführung und dann an den Fernseher Anschluss (Gemachtes Bild). Muss ich zusätlich ein Receiver haben? Weil auf der Fernseher Verpackung ist auch eine Schüssel abgebildet., oder habe ich mit dem Kabel ein Fehler z.B Kurzschluss, wenn das geht? Könnte es auch ein Einstellungs Fehler sein? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 28

Du brauchst keinen extra Receiver,Du musst für den Sendersuchlauf nur den richtigen Tuner aussuchen,da den für Sat oder DVB-S.Allerdings reicht es nicht die Schüssel grob auszurichten,das wie die anderen Schüsseln ausgerichtet sind kann zur groben Orientierung rangezogen werden,dann muss aber eine Feineinstellung vorgenommen werden.

Antwort
von uncutparadise, 26

Es steht in der Beschreibung oder auf der Verpackung, welche Receiver im TV bereits drin ist. Wenn dort Triple oder DVB-S steht, bist du dabei. Ansonsten zeigt dein Bild zwei Kabel in zwei Steckern. Wozu ?

Antwort
von Nenkrich, 33

Mach einen Sendersuchlauf, ggf stimmt auch die Ausrichtung nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community