Sat TV im Garten - Was benötige ich alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Komplett - Set gekauft hast, ist eigentlich schon alles mit dabei: Die Schüssel, der LNB (das ist das Teil, das an der Schüssel befestigt wird und über ein Kabel mit dem Receiver verbunden wird),der Receiver natürlich auch, und das war es auch schon. Klar, an den Receiver muss natürlich noch ein Fernseher angeschlossen werden. Und zum Ausrichten der Antenne wird ein Sat - Finder benötigt. Früher, bei analog, habe ich einfach solange gedreht, bis die Sender gut empfangen wurden. Bei Digital ist es schwieriger, da macht ein Sat - Finder schon Sinn. Und dann natürlich die Anleitungen gut durchlesen. Eigentlich ist das alles ganz einfach, wie immer, wenn man sich auskennt oder die Anleitung recht ausfürlich ist. Wenn nicht - einfach hier weiter fragen. Hier wird Dir geholfen. Ach ja: die "Winkelrohren" sind ganz gut geeignet, um die Schüssel zu befestigen. Achte aber darauf, daß sie im Winter nicht von einer Schnee - Lavine vom Dach aus erwischt werden. Dann ist Deine Schüssel samt Halterung Schrott! Ist mir schon passiert!

Yozaka
Fragesteller

Hab's hinbekommen. Es gibt einen Finder? Oh Mann , haben 3 Stunden dran gedreht, bis endlich Bild kam. Danke dir :D

-Satschüssel braucht ein LNB, das das signal von der schüssel abfängt...auf das richtige LNB achten! -(antennenmessgerät) -F-stecker/verbinder die du aufs kabel machst Sonst hast du alles :) Viel spas damit!