Frage von 187na, 186

Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

Satelliten Schüssel mit einem LNB ( 2 Ausgänge ) ist zu einem verbunden mit dem smart TV mit integriertem Sat Reciever Und mit einemTV der einen Externen Sat Reciever nutzen muss Doch sobald der externe Sat Reciever ausgeschaltet wird bekommt der smart TV auch kein Empfang mehr Der smart TV hat doch ein integrierten Sat Anschluss!

Antwort
von Spezialwidde, 165

Es gibt verschiedene LNBs. Zum einen die passiven (ohne Vorverstärker), die gehen immer, sie brauchen nur die Steuerspannung zum Polarisationswechsel. Und nun gibt es noch die Aktiven mit Verstärker, die brauchen Strom. Der wird vom entsprechenden Receiver über das Koaxkabel eingespeist. Schaltet man den Receiver ab verliert das LNB auch seine Funktinsfähigkeit. Nimm mal die Bedienungsanleitung des Fernsehers her, eventuell lässt sich im Menü diese Versorgungsspannung freischalten. Dann klappts auch ohne Receiver. Standardmäßig ist das nämlich ausgeschaltet weil passive LNBs sonst abrauchen.


Kommentar von 187na ,

Danke für den Tipp , nur steht leider nichts in der Anleitung über Satelliten Einstellung bzw wie man den LNB freischaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community