Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

1 Antwort

Es gibt verschiedene LNBs. Zum einen die passiven (ohne Vorverstärker), die gehen immer, sie brauchen nur die Steuerspannung zum Polarisationswechsel. Und nun gibt es noch die Aktiven mit Verstärker, die brauchen Strom. Der wird vom entsprechenden Receiver über das Koaxkabel eingespeist. Schaltet man den Receiver ab verliert das LNB auch seine Funktinsfähigkeit. Nimm mal die Bedienungsanleitung des Fernsehers her, eventuell lässt sich im Menü diese Versorgungsspannung freischalten. Dann klappts auch ohne Receiver. Standardmäßig ist das nämlich ausgeschaltet weil passive LNBs sonst abrauchen.

187na
Fragesteller

Danke für den Tipp , nur steht leider nichts in der Anleitung über Satelliten Einstellung bzw wie man den LNB freischaltet