SAT-DOSE Erklärung

SAT-Dose - (TV, Satellit, Dose)

4 Antworten

  • Sat ist der Anschluss von der Satellitenschüssel DVB-S
  • TV ist der Ahnenanschluss wird heute für DVB-T verwendet
  • R = Radio dort kannst du ein Radio an die Antenne anschießen was einen entsprechenden Anschluss hat.
holywarrior1
Fragesteller

Ah Super, ich danke dir!

Ist natrürlich eine uralte Frage aber - Smart TVs müssen Rückkanal fähig sein, das bedeutet dass das Signal nicht nur hinflließt, sondern zB durch Video On Demand über das Kabel Anfragungspakete zurückfließ-fähig sein muss.. Daher der Sat Anschluss.

Das was dort als TV bezeichnet wird ist der Anschluss für den Empfang über Antenne.

Also was ich genau meinte, warum man das Koax kabel vom Fernseher an den SAT-Anschluss steckt und nicht an TV