Wieso kann via Satellit TV und Radio gleichzeitig über 1 Kabel empfangen werden?

1 Antwort

Du meinst, du hast an der Antennendose ein normales Radio angeschlossen?

Dann hast du zusätzlich auf dem Dach noch eine UKW-Antenne und die Weiche trennt das Signal Sat/UKW nur wieder auf, nachdem es ein Kabel in deine Wohnung gemeinsam genutzt hat.

Oder empfängst du mit einen 2. Sat-Receiver das Radioprogramm?

joernius
Fragesteller

Danke, dass Du dir die Mühe machst, diese ältere Frage zu beantworten.

Inzwischen weiß ich die Lösung, kleiner Gedankenfehler meinerseits. Also, ich empfange mit dem 2. Receiver das Radionprogramm.

Das geht darum, weil alle Frequenzen einer Polarität gleichzeitig anliegen, die Abstimmung erst im Receiver passiert.

Colopia  04.03.2016, 15:44
@joernius

Korrekt, das wäre nämlich meine 2. Erklärung gewesen.

Gruß, Tom ;-)