Kann man Satelliten Antenne auch beim Autofahrt unterwegs verwenden?

4 Antworten

Nein, leider nicht. Denn die Satelliten-Antenne muss feste auf den Satellit ausgerichtet werden. Da sich das Auto aber bewegt (ist ja sein normaler zweck) müsste die Ausrichtung der Antenne ständig korrigiert werden.

Das könnte man zwar machen, wäre aber mit einem ziemlich großen Hardware- und Programmieraufwand verbunden.

Viel günstiger wäre es, einfach ein neues Radio zu kaufen, eines, welches auch DAB empfangen kann. Dann habt ihr in der regel eine große Anzahl digitaler Sender ständig greifbar.

Steht das Fhzg, funktioniert das. Fährt das Fhzg klappt es nicht.

Ich würde der Ursache des Rauschende auf den Grund gehen und dieses abstellen.

Oder direkt auf DAB wechseln.

SebiSchwarz
Fragesteller

Ja aber wir haben im Auto sonst nur alte UKW Radio. Und DAB+ Radio können wir jetzt gleich nicht kaufen, weil heute ist Sonntag und alle geschäfte haben zu.

SebiSchwarz
Fragesteller
@SebiSchwarz

Aber warte. Ich habe noch mein Alte Küchenradio gefunden. Vielleicht wird es da funktionieren, weil wir haben auch kleine Stromgenerator. Also trotzdem danke. Wir können endlich zum Ausflug fahren.

Wiesel1978  19.06.2022, 23:50
@SebiSchwarz

Heute werdet ihr auch keine große Technik mehr verbauen können. Das Argument ist also hinfällig 😉.

Ist die Antenne noch mit dem Antennenstecker des Radios verbunden?

Was für eine Antenne habt ihr (elektrisch ausfahrbar, in/an der Scheibe montiert, zum Anschrauben mit Kunststoffummantelung, ....)?

Ähm... eine Sat-Schüssel aufs Auto montieren und unterwegs damit Radio (UKW) hören??? Nein.

SebiSchwarz
Fragesteller

Nein. Wir haben eine kleine Stromgenerator so das wird denn Digital Receiver Satellit im Auto betreiben werden. Wir haben auch eine geeignete Lautsprächer mit dabei. Nur ist die frage, ob man gute Signal empfang bekommt. Ob das werrend der fahrt so funktioniert?

Was ist denn "werrend" ???
Das Wort kennt nicht mal google ...