Was für ein Receiver für zwei Satelliten?

3 Antworten

Du brauchst einen Multischalter, an den die insgesamt bis zu 8 Kabel der beiden LNB's angeschlossen werden, und der das Signal auf die eine Leitung zum Receiver schaltet.

Bei je einem single-LNB hast du nur je 1 Kabel, im Multischalter wird dann über das Steuersignal der aktive LNB ausgewählt.

Wenn keine der beiden Schüsseln funktioniert hat, muss man sie einzeln zunächst justiert haben, bis man Empfang hat.

Erst danach schließt man einen Diseqc- Schalter dazwischen, wobei der erste Satellit sofort funktioniren muss, wenn die Stecker richtig sitzen.

Für den 2. Satelliten muss man die Diseqc-Position B bzw. 2 einstellen und dann nochmal Suchlauf.