Satellit hat eine Leistungsüberlast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann es zwei Gründe geben,einmal einen Kurzschluss an den Anschlüssen,Kupferader und Erdmantel haben Kontakt,oder ein zu starkes Signal.Hast Du eine eigene Schüssel,oder ist es ein Hausverteiler?

halbmondklin
Fragesteller

wir haben eine eigene schüssel

andie61  05.01.2016, 20:52
@halbmondklin

Dann überprüfe beide Anschlüsse,da muss ein Kurzschluss am Antennenkabel vorliegen.

andie61  06.01.2016, 18:57
@halbmondklin

Das Kabel am Receiver abmachen und überprüfen ob Kupferader und Erdungsmantel kontakt bekommen,hast Du das überprüft und es funktioniert immer noch nicht das gleiche am LNB.Möglicherweise hat sich irgendwo Wasser angesammelt,auch das solltest Du einmal überprüfen.

habt ihr noch einen anderen Receiver zum Ausprobieren? Ev. F-Stecker überprüfen (falls selbst montiert), ob da ev. ein Kurzschluss besteht

halbmondklin
Fragesteller

leider haben wir keinen anderen SAT receiver und ich bezweifle dass es am F-Stecker liegt da dieser neu ist