Es gibt keine "Digitalen Antennen". Das ist nur ein Werbewort, damit die Kundschaft sich wieder mal was neues kauft.

Es gibt Antennen, die dem digitalen Empfangsteil (entweder im TV oder extern als DVB-T2-Receiver) ein Signal aus der Luft zuführen.
Dazu genügen auch uralte Dachantennen oder die bisherigen Zimmer- oder Fenster-Antennen, die es schon seit 50 Jahren gibt.
Ist man nahe genug am Fernsehturm, klappt es sogar mit einer Büroklammer und die ist nun weiß Gott nicht "digital" .

Die von dir genannte Antenne hat einen Verstärker eingebaut und kann dort von Vorteil sein, wo der Empfang zu schwach ist, also der TV-Turm zu weit weg oder Berge und Hügel im Weg sind.

Übrigens kann man so eine Antenne nur dann am TV anschliessen, wenn dieser einen "DVB-T2-Tuner" eingebaut hat. Das steht in der Anleitung in den technischen Daten. Ich kann für dich nachsehen, wenn du mir Hersteller und Typnummer des TV sagen kannst.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ja erst einmal nur eine Antenne. Diese Antenne wird dann verbunden mit dem entsprechenden DVB-T2-Empfangsgerät. Das kann entweder direkt der Fernseher sein, falls er einen eingebauten DVB-T2-Tuner hat oder ein zusätzlicher passender DVB-T2-Receiver.

Ja, möglich ist das aber nicht garantiert.

Ein reciver brauchst du für dvbt 2 außer dein Fernseher hat dafür Einen internen dvbt 2 reciver