Muss man den Empfang einer DVB-T2 Antenne bezahlen?

5 Antworten

DVBT ist nur kostenlos für die öffentlich -rechtlichen - will man auch die privaten schauen, kostet das ...

es gibt auch bloße Kabelkanäle, die empfängt man natürlich auch nicht

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

nur die Antenne reicht auch nicht - man braucht auch einen DVBT-2 Receiver

bei DVB-T2 sind nur die öffentlich rechtlichen Sender kostenlos zu empfangen (also ARD+ZDF und so)...

die privaten (also RTL+Pro7 und so) sind verschlüsselt und kosten etwa 6€/Monat... bei freenet oder so...

oder war das nur früher?

frodobeutlin100  25.11.2019, 08:30

ist immer noch so .. die Privaten kosten extra

Muss man für den Satellitenempfang extra zahlen

noch ist das frei empfangbar

es steht dir frei eine entsprechende Antenne anzuschließen - dort sind ausschließlich die öffentlichrechtlichen Sender frei - für alle anderen zahlst - du brauchst eine Smartcard mit entsprechendem Decoder. http://www.dvb-t2hd.de/

Kabelfernsehen

damit hast alle 3 Empfangsarten genannt :)

selinaaa187
Fragesteller

Aber beim Kabelfernsehen zahlt man für die privaten Sender doch auch nichts?! Es sei denn man will die HD-Versionen.

DVB-T2 hat nichts mit Satelitenempfang zu tun,und nur eine DVB-T2 Antenne bringt da keinen Empfang,der Fernseher muss auch einen DVB-T2 Tuner verbaut haben.

Die privaten sind über DVB-T2 nur in HD verfügbar und kostenpflichtig,nur die öffentlich rechtlichen Sender sind frei empfangbar.

Die Kosten für Kabelfernsehen sind für die Technik um Kabelsender empfangen zu können,das zahlt man an den Kabelnetzbetreiber,die haben nicht mit den Rundfunkgebühren oder den Zusatzkosten für die privaten Sender in HD zu tun.