Hallo, warum empfange ich kein Pro7(Maxx)/Sat1 mehr(DVB-T2 HD)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sender wurden alle auf neue Frequenzen gelegt,und beide Sender liegen auf einer Frequenz,ich vermute das Du ein zu schwaches Antennensignal hast und der Receiver die Sender der Frequenz nicht mehr findet.Was für eine Antenne nutzt Du,und wie sin die Signalstärke und Signalqualität der Sender die empfangen werden?

Zumorikatoto
Fragesteller

Das war tatsächlich die "Lösung" meines Problemes. Ich habe schließlich kurzerhand in der Dunkelheit (22:30 :'D) aus meiner Outdoor Antenne eine Dachantenne gemacht.

So, noch einmal Sendersuchlauf gestartet und habe 7 weitere Privatsender gefunden.

Ich bedanke mich herzlich :)

An sich kann das Modell Irdeto / freenet TV, das ist nämlich schon mal die erste Grundvoraussetzung, um die privaten zu empfangen. Gibt auch günstige Receiver, die nur die öffentlich-rechtlichen Sender können.

Ist der Receiver denn für freenet TV zum registriert wurden, damit die Sender entschlüsselt werden? Bis 30.06. sollten die Sender ja kostenfrei sein, aber vermutlich muss dennoch der Receiver registriert werden. Und ab 01.07. braucht man dann ja ohnehin entweder Guthabenkarte oder ein freenet TV Abo: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv - kostet dann 5,75 € um die privaten Sender weiter zu sehen.

Zumorikatoto
Fragesteller

Ich werde das mal ausprobieren, Danke.

Ich melde mich wieder, falls es nicht funktioniert.

Gruß :)

Zumorikatoto
Fragesteller

So, dies war leider nicht die Lösung meiner Probleme. Geholfen hat mir allerdings die Antwort von andie61.

Trotzdem vielen Dank, dafür hab ich mich erkundigt wie ich mich bei freenetTV registriere und dies auch gemacht :)

Weil all diese Sender seit Mittwoch Bezahlsender sind.

Zumorikatoto
Fragesteller

Daran lag das Problem nicht. All diese sender sind noch einige Monate frei empfangbar. Auch in HD.

Das Problem wurde durch die Antwort von andie61 "gelöst".

Gruß.