Frage von Kanadagrami, 117

Warum ist die Wiedergabe meines DVB-T2 HD Receivers beim ZDF-Programm nicht lippensynchron?

Habe mir einen XORO DVB-T2 HD Receiver gekauft. Grund: Umstellung der kommenden terristrischen Programme in Deutschland von DVB-T auf DVB-T2 demnächst. Ich sehe nicht Kabel oder SAT. Der Receiver empfängt die in meiner Region derzeit verfügbaren HD-Programme ARD + ZDF. ARD ist einwandfrei. ZDF ist jedoch nicht lippensynchron, d.h. der Ton kommt ca. 1/2 Sekunde erst nach dem Bild. Ansonsten o.k. Auch die empfangenen restlichen Sender in herkömmlicher DVB-T Qualität (da also auch ZDF) sind einwandfrei. Was kann der Grund für die fehlende ZDF-HD-Synchronität sein? Gerät defekt oder Senderproblem?

Antwort
von andie61, 108

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung des Receivers an.Sehe auch einmal im Tonmenü nach unter Dolby Digital ob es da einen Punkt gibt über den der Ton synchronisiert werden kann mit dem Bild.

Antwort
von freenet TV, Business, 81

Hallo Kanadagrami,

Bitte wende dich mit diesem Problem, falls es weiterhin auftritt, an unseren Support. Den findest du unter freenet.tv/kontakt

Viele Grüße,

dein freenet TV-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten