Warum ist die Wiedergabe meines DVB-T2 HD Receivers beim ZDF-Programm nicht lippensynchron?

3 Antworten

Ich hatte nach der Umstellung hier in SG das gleiche Problem, obwohl ich auf meinem T2 die aktuelle ("neu" ist die ja nun auch nicht mehr. Es gibt noch viel zu tun ;-)) Firmware aufgespielt hatte. Auch ein Werksreset brachte keinen Erfolg. Ich habe mich dann an den Senderbetreiber gewandt und die haben angegeben, dass eine Modifikation an deren Sendeprotokoll notwenig gewesen sei. Danach und nach einem erneuten Werksreset funzte dann der Suchlauf und alle ARD-Sender sind zu empfangen. Wenn auch oft nur in Pseudo-HD, wofür der Receiver aber nichts kann...

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung des Receivers an.Sehe auch einmal im Tonmenü nach unter Dolby Digital ob es da einen Punkt gibt über den der Ton synchronisiert werden kann mit dem Bild.

Hallo Kanadagrami,

Bitte wende dich mit diesem Problem, falls es weiterhin auftritt, an unseren Support. Den findest du unter freenet.tv/kontakt

Viele Grüße,

dein freenet TV-Team