Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

4 Antworten

"Der Fernseher findet die Programme nicht..."

Der Fernseher wählt nicht die Programme, sondern immer der Receiver. Allerdings muss dazu der Fernseher auf HDMI mittels AV- oder Input-Taste der FB geschaltet sein.

Wenn du nicht schreibst, welches Modell, Verbindungskabel und, ganz wichtig, Kabel oder SAT-Empfang bei dir läuft, können wir den Grund nicht wissen - Kristallkugeln sind selten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel oder Sat,und nutzt Du einen Antennensplitter,oder hat jeder Receiver seine eigene Anschlussdose oder Zugang zum LNB?

Bekomme nur Öffentliche TV Sender in HD. Wenn ich alle Sender in HD haben möchte muß ich diese freischalten lassen was eine Gebühr monatlich kostet. Einen Sky Resiver habe ich  nicht denn da ist es bereits alles in HD.

Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch

Das kann eigentlich logisch betrachtet nicht sein. Dem Receiver ist es vom Empfang her gesehen egal, welcher Fernseher dran hängt.