Frage von laleelou, 75

Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

Auf meinem hd receiver gibt es nur manche Programme in HD und der Fernseher findet die Programme wie zB RTL, Pro7, Vox, und so weiter ... Nicht in HD.! Also steht dort dann dass es kein Signal gebe wenn man auf den Sender schaltet. So gibt es nur ARD, ZDF, usw... Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch . Und mein Fernseher hatte vorher einen anderen Receiver , da ging es auch . Wisst ihr woran das liegt bzw wie man das ändern kann oder an wen man sich wenden kann? Falls es was hilft der Fernseher ist von Philips und der Receiver von Humax

Antwort
von andie61, 65

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel oder Sat,und nutzt Du einen Antennensplitter,oder hat jeder Receiver seine eigene Anschlussdose oder Zugang zum LNB?

Antwort
von Herb3472, 56

Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch

Das kann eigentlich logisch betrachtet nicht sein. Dem Receiver ist es vom Empfang her gesehen egal, welcher Fernseher dran hängt.

Antwort
von weckmannu, 46

"Der Fernseher findet die Programme nicht..."

Der Fernseher wählt nicht die Programme, sondern immer der Receiver. Allerdings muss dazu der Fernseher auf HDMI mittels AV- oder Input-Taste der FB geschaltet sein.

Wenn du nicht schreibst, welches Modell, Verbindungskabel und, ganz wichtig, Kabel oder SAT-Empfang bei dir läuft, können wir den Grund nicht wissen - Kristallkugeln sind selten!

Antwort
von Modem1, 57

Bekomme nur Öffentliche TV Sender in HD. Wenn ich alle Sender in HD haben möchte muß ich diese freischalten lassen was eine Gebühr monatlich kostet. Einen Sky Resiver habe ich  nicht denn da ist es bereits alles in HD.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community