Wieso kann ich mit meinem Receiver nur die öffentlichrechtlichen Sender wie ARD,ZDF...etc.?

2 Antworten

Da Unitymedia die analogen Sender im Kabelnetz abgeschaltet hat, benötigst Du natürlich von Unitymedia eine CI-Karte, um die digitalen Sender sehen zu können. Dass alle in HD sind, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gibt es alle für mich relevanten Sender in HD und normal-digital.

andie61  01.08.2017, 19:43

Das stimmt so nicht,es sind 85 Sender digital bei Unitymedia und Kabel BW unverschlüsselt zu empfangen,ein CI+ Modul mit Smartcard wird nur für die HD Sender und Abosender benötigt,Unitymedia hat 2013 wie alle anderen Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsselung aufgehoben,Du brauchst nur einmal die Smartcard entfernen und wirst selber feststellen das die meisten Sender frei empfangbar sind.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Grundverschluesselung-Freie-Sicht-bei-Unity-Media-1776052.html

Was hat der Receiver beim Suchlaufmenü für Optionen,gibt es da Wahlmöglichkeiten für die Netze der Kabelnetzbetreiber ,und die Wahlmöglichkeit Netzwerksuche,automatischer Sendersuchlauf oder linearer Sendersuchlauf?

Aber bevor Du da weiterprobierst solltest Du das Softwareupdate auf den Receiver spielen das es dafür neu gibt,und wenn das erfolgt ist ihn einmal in die Werkseinstellung zurück setzen.

https://www.infosat.de/technik/software-update-f-r-kabel-receiver-von-strong-und-thomson