Ich bekomme mit diesen Receiver (siehe Foto) zum Beispiel kein einzigen RTL-Sender, VOX oder n-tv und auch andere Sender nicht hinein woran könnte das liegen?

10 Antworten

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und wie viele Sender gesammt hat der Receiver gefunden?

Und hast Du über den DVBB-C Tuner gesucht,denn der hat auch einen DVB-T2 Tuner verbaut und darüber gibt es die privaten nur in HD?

Bildungsknacker
Fragesteller

Kabel Deutschland und 158 Sender bekommt der Receiver hinein. Genau DVB-C habe kein DVB-T. Die Sender wo ich aufgezählt verschlüsselt und in HD.

andie61  09.05.2019, 21:08
@Bildungsknacker

Im Vodafone Kabelnetz sind 320 digitale Sender verfügbar,der Receiver empfängt viel zu wenige Sender.

Weisst Du wie man eine Einzelfrequenzssuche macht,das geht über Manueller sendersuchlauf?

RTL SD und Sat1 SD liegen auf 114 Mhz 64QAM 6900 KSym suche mal nur über diese Frequenz

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Manueller Suchlauf habe ich auch schon gemacht funktioniert auch leider nicht.

andie61  09.05.2019, 21:22
@Bildungsknacker

Weisst Du wie man sich bei dem Receiver die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen kann?

Wenn ja dann gehe einmal auf einen Sender der empfangen wird,es kann auch ein verschlüsselter sein,dann zu dem Punkt wo die Werte angezeigt werden und gebe die mal an,mit Angabe welcher Sender es ist.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Folgendes ich sehe nur über den Suchlauf die Signalstärke, wenn Du in Google Xoro HST 2605 Bedienungsanleitung PDF ein gibst hsst die komplette Anleitung über das Gerät vielleicht kann dir das weiterhelfen.

andie61  09.05.2019, 21:40
@Bildungsknacker

Dazu steht nichts in der Anleitung,mache mal eine Einzelfrequenzsuche über 346 Mhz 256QAM-6900 KSym,Du sagst ja das Dir da dann die Signalstärke angezeigt wird,das ist die Frequenz für RTL und Sat1 in HD

andie61  09.05.2019, 21:55
@Bildungsknacker

Das ist zu wenig,das ist der Grund das Du nicht alle Sender findest,die Signalstärke sollte mindestens 70% sein,bei der niedrigen Signalstärke wirst Du auch eine recht hohe Bitfehlerrate haben.Bei digitalen Sendern brauchen die Receiver und Fernseher eine bestimmte Mindestsignalstärke um Sender überhaupt finden zu können,wie hoch die sein muss hängt dann von der Eingangsempfindlichkeit des Gerätes ab.

Was hast Du für ein Antennenkabel am Receiver,nutzt Du einen Antennesplitter,und wie lang ist das Antennenkabel,und wie alt ist der Hausverteiler?

andie61  09.05.2019, 22:18
@Bildungsknacker

Ja,das Kabel von der Anschlussdose zum Receiver muss gegen ein gutes ausgetauscht werden,kaufe da keinen Billigschrott im Baumarkt oder 1 Euro Shop sondern eines mit mindestens 90 dB Abschirmung,oder eines der beiden aus den Links.Das Kabel was Du nutzt hat die besten Zeiten schon lange hinter sich,das ist uralt und für den digitalen Kabelempfang gar nicht mehr geeignet

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ich habe nochmal ein besseres Foto von meinen Antennenkabel gepostet. Ich denke das ist sehr alt (siehe Foto)

andie61  10.05.2019, 20:18
@Bildungsknacker

Das habe ich auf den anderen Bildern schon gut erkennen können,und der alte Winkelstecker macht es nicht besser.Hast Du die Stecker da selber angebaut,es sieht so aus,und es müssten die Stecker mit Steckverbindung sein,auch die taugen nichts bei digitalem Kabelempfang,da sollten dann vollabgeschirmte aus Metall mit schraubbarer Befestigung der Kupferleitung verwendet werden.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Nein ich habe da nichts angebaut an den Kabel war schon alles so. Habe mir ein neues Antennenkabel schon bestellt. Ich hoffe dann funktioniert ist es.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ich habe ein Kabel mit 135 db genommen wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht mehr. Ja ich melde mich zurück. Mein Bundesland ist Bayern. Ja ich melde mich zurück.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

So ich habe das mit den neuen Antennenkabel getestet und funktioniert leider trotzdem nicht. (Siehe Foto)

andie61  13.05.2019, 19:23
@Bildungsknacker

Es gibt auch Menschen die nicht den ganzen Tag auf gf zubringen können so wie ich!

Die privaten Sender in HD und alle Vodafone und SKY Sender sind verschlüsselt und nur gegen Bezahlung zu sehen.

Nochmal das alte Spiel mit der Signalstärke und Signalqualität,wie sehen die Werte jetzt aus?Mache einmal den manuellen Sendersuchlauf über 122 Mhz 64QAM 6900 KSym,dann über 418 Mhz 256QAM 6900 KSym/s und über 570Mhz 256QAM 6900 KSym und gebe die Signalwerte der jeweiligen Frequenz an.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

54 Prozent, 49, Prozent, 54 Prozent Leider anscheinend immer noch zu wenig Prozent. Die Prozentzahl isrt nach der Reihe wie Du hinngeschrieben hast.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Danke für die Auskunft auf ein neues hoffe das es diesmal klappt

andie61  13.05.2019, 21:47
@Bildungsknacker

Mit 20dB mehr solltest Du mindestens 90% bekommen.Ich habe absichtlich die Frequenzen so angegeben,das zeigt nun das der Grundpegel zu niedrig ist über alle Frequenzen,der Verstärker führt dann dazu das auch alle Frequenzen gleich angehoben werden.Der hat einen Regler mit dem Du den Pegel auch absenken kannst wenn er zu hoch ausfallen sollte mit dem Verstärker.

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Antennenverstärker ist. Ich kann es nur in TV einstecken und da bekomme kein Signal, weil das alles über den Receiver geht das Antennenkabel nicht über den Fernseher (siehe Foto).

andie61  15.05.2019, 19:38
@Bildungsknacker

Ich sitze nicht den ganzen Tag hier auf gf,das hatte ich Dir das letzte mal schon geschrieben!!

Du gehst mit einem kurzen Antennenkabel von der Anschlussdose in die Buchse TV am Verstärker,mit einem weiteren Anatennenkabel vom Verstärker in den Receiver,der Verstärker muss auch in die Steckdose gesteckt werden.Dann muss über den Regler am BVerstärker der Pegel eingestellt werden,der Verstärker ist schon der richtige!

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Okay super danke für die Auskunft wollte dich nicht weiter stören ich weiß du sitzt den ganze Zeit an gf tut mir leid war keine Absicht

andie61  15.05.2019, 19:49
@Bildungsknacker

Ich sitze nicht die ganze Zeit an gf,und Du störst nicht,wenn ich online bin dann helfe ich auch gerne,nur drängen lasse ich mich nicht so gerrne und das mit den ?? finde ich nicht so passend.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ich muss dich leider noch mal stören so wie du das gemeint hast geht das nicht mit den zwei Antennenkabel beim Receiver wieder anderer Anschluss ist und bekomme da kein zweites Antennenkabel hinein von TV zum Stecker geht es aber nicht vom Stecker zum Receiver weil das wieder vom Anschluss der nicht passt siehe Foto bitte.

andie61  15.05.2019, 19:57
@Bildungsknacker

Ich habe mich vertan,Du gehst von der Anschlussdose an die andere Buchse des Verstärkers,dann von der TV Buchse an den Receiver,so müsste das mit den Kabeln passen.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Also irgendwie verstehe ich das nicht ganz könntest du das nur mal bitte genauer erklären oder Schritt für Schritt erklären. Weil mit zwei identischen Antennenkabel verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren soll? Ich sende dir nochmal 2 Fotos von Anschlussdosen.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

So habe ich das schon gehabt nur es hat gar kein Signal angezeigt. Auf gut Deutsch konnte gar keine Programme hinein bekommen.

andie61  15.05.2019, 20:32
@Bildungsknacker

Ist Der Verstärker in der Steckdose,und hast Du den Pegel hochgestellt am Regler das Verstärkers? (Gain)

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ja ist bis oben gestellt. Aber leider bekommt der Receiver kein Signal her. Daa er überhaupt kein Programm hinein vekommt beim Suchlauf.

andie61  15.05.2019, 20:40
@Bildungsknacker

Teste es mal ohne Verstärker ob er so überhaupt ein Signal bekommt.Hast Du das alte Kabel wieder verwendet,und wenn ja sind da dran Winkeladapter?

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Ich habe das neue Kabel in den Verstärker gesteckt wo in der Steckdose an der Wand steckt. Wenn ich ein zweites Antennenkabel benötige muss ich das alte benutzen aber so habe ich das neue Kabel in den Versteiger gesteckt an drr Buchse an der Wand

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Und ohne versteigert bekommt es ein Signal wenn ich das direkt in die Buchse an der Wand stecke ohne den Verstärker

andie61  15.05.2019, 20:47
@Bildungsknacker

Bekommt der Receiver ein Signal ohne den Verstärker?Stecke die beiden Kabel einfach einmal zusammen ohne den Verstärker,so kannst Du testen ob das alte Kabel noch nutzbar ist,und ob überhaupt ein Signal an der Anschlussdose anliegt

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ja ohne Verstärker bekommt es Kabel ein Signal direkt zum Receiver wo ich dann Fernseh gucken kann sonst könnte ich gar nicht Fernseh gucken

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Und das alte Kabel hatte ich ja zuvor in den Receiver und hat auch ein Signal bekommen bevor ich das neue Kabel gekauft habe

andie61  15.05.2019, 20:56
@Bildungsknacker

Teste noch mal das alte Kabel,wenn das auch funktioniert,und die Steckdose wo der Verstärker eingesteckt war Strom hat dann haben die Dir einen kaputten Verstärker geschickt.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Also ich soll jetzt das alte Kabel in den Verstärker Stecken und mit dem Receiver verbinden wenn ich das richtig verstanden habe

andie61  15.05.2019, 20:59
@Bildungsknacker

Ja,mal testen ob es damit auch funktioniert,wenn ja dann ist der Verstärker kaputt und die müssen Dir einen neuen schicken.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Momentan steckt das neue Antennenkabel in den Verstärker drin und zeigt kein Signal an ich sende dir mal ein Fotos

andie61  15.05.2019, 21:07
@Bildungsknacker

Kann ja auch nicht da der Verstärker kein Signal von der Anschlussdose bekommt!Du musst mit dem alten Antennenkabel von der Anschlussdose in den Verstärker gehen!

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Aber ich verstehe nicht warum bekommt das neue Antennenkabel kein Signal und wenn ich dann mit dem alten Antennenkabel in den Verstärker sind dann sollte es ein Signal geben das müsstest du mir mal näher erklären verstehe ich dann überhaupt nicht. Warum das denn bei dem alten Antennenkabel funktionieren sollte?

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Okay es funktioniert wie du gesagt hast dazu müsste ich mal noch eine such laufen machen bei Gelegenheit ich bekomme auf jeden Fall ein Signal hinein zwar schlecht vom von der Qualität her dafür hätte ich wahrscheinlich noch mal so ein digitales Antennenkabel

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Ich verstehe es nicht ich bekomme immer noch nicht die Sender hinein obwohl ich den Antennenverstärker habe.Woran könnte das noch liegen?

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Der bringt zwar ein bisschen ab und zu mal ist unterschiedlich von der Signalstärke zu 70% dann geht's wieder auf ab auf ab mit der Signalstärke. Aber er bringt die Sender trotzdem aus irgendeinen Grund immer noch nicht rein. Habe komplett neuen Automatischen Suchlauf gemacht.

andie61  17.05.2019, 19:19
@Bildungsknacker

Der Regler ist voll aufgedreht,und hast Du ein neues Kabel,da ein kurzes wie in dem Link von mir?

Teste noch einmal die Frequenzen 114 Mhz ,122 MHz ,64QAM ,6900 KSym/s bei der einmal mir Regler voll hochgestellt und einmal Regler voll runter,und gebe beide Werte an

dann die Frequenzen 474 Mhz und 586 Mhz beide 256QAM,6900 KSym/s da nur mit Regler hoch gestellt

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Ja habe ich voll aufgedreht und neues Kabel auch. Manuell habe ich noch nicht versucht. Aber wenn das im Automatischen Suchlauf nicht funktioniert dann funktioniert das auch nicht Manuell.

andie61  17.05.2019, 20:11
@Bildungsknacker

Ich habe mir dabei schon was gedacht,aber wenn Du das nicht machen möchtest dann ist das kein Muss,ich schreibe das ja nicht nur um Dich zu beschäftigen,es geht mir um die Signalwerte,da besonders die Signalqualitätt.Auch da hatte ich Dich mehrmals gebeten die anzugeben was Du auch nicht getan hast,denn die ist auch genauso wichtig wie die Signalstärke,die gibt Auskunft über die Bitfehlerrate.Aber das war ja vorher auch schon so das Du nie das gemacht hast worum ich Dich gebeten habe,nur dann kann und will ich Dir da auch nicht mehr weiterhelfen.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Die Prozente habe ich dir doch geschrieben Signalwerte auch die letzten paar male. Ok ich mache es nochmal manuell ich habe langsam die Nasevoll von den Mist hätte ich mir einfacher vorgestellt. Schreibe Dir später nochmal zurück.

andie61  17.05.2019, 20:26
@Bildungsknacker

Ich brauche auch die Signalqualität und nicht nur die Signalstärke!Die Signalqualität gibt Auskunft über die Bitfehlerrate,und den Wert hast Du nicht einmal angegeben!

andie61  17.05.2019, 21:05
@Bildungsknacker

Ok,ich kann auf dem einen Bild wo die Signalstärke 65% beträgt und die Signalqualität 100% die Frequenz nicht erkennen,welche war das?

Eines ist damit geklärt,bei 0% Signalqualität bringt der Verstärker auch nichts,der Anschluss muss überprüft werden.Haben Deine Nachbarn auch Kabelfernsehen,und haben die auch Probleme?Hast Du schon mal die Anschlussdose überprüft,da mal die Abdeckung abgenommen und nachgesehen ob das Kabel noch richtig angeschlossen ist?

Das meinte ich mit nicht das angeben worum ich gebeten habe,das hätte schon viel früher geklärt werden können wenn ich auch die Werte der Signalqualität gewusst hätte!

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Das was Du meinst ist Frequenz 474 da kommr zdf wo ich schon habe. Das heißt ich müsste das von einem Techniker überprpfen?

andie61  17.05.2019, 21:14
@Bildungsknacker

Bezahlst Du für den Kabelanschluss über die Nebenkosten, an den Vermieter oder direkt an Vodafone?Was ist mit den Nachbarn,haben die auch Probleme mit dem Anschluss?

Das ist völlig unlogisch das der eine Wert so gut ist und die andern so sehr abfallen zu 0,das passt nicht zusammen.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Bei die Nachbarn weiss ich nicht. Ich zahle das über die Miete. Ich verstehe das auch nicht lass mal ein Techniker drüber schauen. Sonst kommen wir da nicht weiter. Trotzdem Danke für die Hilfe.

andie61  17.05.2019, 21:22
@Bildungsknacker

Den Techniker muss der Vermieter beauftragen,wenn Du das machst musst Du den auch bezahlen,der Hausverteiler wird dem Vermieter gehören und der muss dafür sorgen das der Kabelanschluss voll funktioniert,der hat möglicherweise eine Wartungsvertrag mit einer Antennenbaufirma.

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Folgendes ich werde jetzt mal was ausprobieren einen anderen Receiver von einem Bekannten anzuschließen wenn der RTL VOX n-tv die anderen Programme wo ich benötige hinein bekommt dann liegt es definitiv am Receiver. Aber ich melde mich wieder. Ansonsten bleibt nur Techniker übrig.

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Eine eine Frage kann es auch am Fernseher liegen weil ich einen Fernseher vom Baujahr 1996 habe?

andie61  24.05.2019, 19:33
@Bildungsknacker

Der Fernseher spielt dabei keine Rolle,der Receiver ist das Empfangsgerät.

Hast Du dem Vermieter das immer noch nicht gemeldet?

Bildungsknacker
Fragesteller
@andie61

Nein noch nicht Morgen wird das mit einem anderen Receiver mal getestet. Melde mich wieder

Bildungsknacker
Fragesteller
@Bildungsknacker

Nur dass du Bescheid weißt es wird noch ein wenig dauern wegen einen anderen Receiver zu testen von meinem Bekannten es leider der Receiver kaputt gegangen zu muss ich gucken wer noch einen Receiver hat zum testen.

andie61  02.06.2019, 21:00
@Bildungsknacker

Bei allem nötigen Respeckt,aber das rumgeeier bringt Dir doch überhaupt nichts,das sind jetzt 16 Tage in denen sich überhaupt nichts getan hat,da liegt bei den Werten eindeutig ein Defekt am Anschluss vor,der könnte schon lange repariert sein wenn Du das mal dem Vermieter gemeldet hättest.Du hättest auch mal bei Nachbarn nachfragen können ob die auch Probleme haben,und ob Du Deinen Receiver mal an ihrem Anschluss testen kannst!

HDMI Kabel in "TV-OUT" beim Receiver.

Kabelfernseh-Kabel in "TV-IN beim Receiver.

auf TV-Fernbedienung entweder auf AV oder

auf "Source" (=Quelle) drücken

Jetzt den HDMI 1, 2, oder 3 auswählen,

je nachdem, wo du am TV hinten das HDMI-kabel reingesteckt hast.

(ist am TV beschriftet)

Wenn alles ok, Sendersuchlauf starten.

Bildungsknacker
Fragesteller

Bei mir ist das HDMI Kabel in Receiver drin am Fernsehen habe ich kein HDMI Kabel

Plaritma  13.05.2019, 17:43
@Bildungsknacker

Bei Scsrt nimmt man als Quelle

AV 1 oder AV 2 anstatt HDMI.

Ich weiss nicht, wie deine Koppelung

funktioniert.

Plaritma  13.05.2019, 21:27
@Bildungsknacker

Ich kann da nicht helfen. Tut mir leid.

Neuen TV kaufen, wo Receiver schon integriert ist?

hier findest du die BD.

https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-hst-260-t2c/

Dann hast du den passenden Eingang gewählt, der hat ja alle varianten Tuner an Bord insofern muss passend Sat Kabel oder was auch immer gewählt werden.

Dann wir bei einem NEUEN Sendersuchlauf alles hinten angehangen. Insofern durchklicken

Da kannst du noch so viele Sender-Suchläufe machen. Die privaten Sender sind sowohl im Satelliten, Antennen-Empfang wie auch im Kabel nur noch in SD-Qualität frei empfangbar, und in HD eben nur mit Zusatzkosten zu empfangen. Also durch Abschluss eines Zusatzpaketes mit der Entschlüsselung, z.B. Magenta-TV von der Telekom, oder in meinem Kabelnetz "Kabelkiosk" - da gibt es dann das CI+-Modul und die Karte zum Receiver. Das kostet im Schnitt so um die 5 - 6 Euro im Monat.

Bildungsknacker
Fragesteller

Ich möchte es ja gar nicht in HD sondern normal ohne HD den Sender haben bei SAT 1, ProSieben usw. funktioniert das ja auch

Bei uns ist es im Kabelnetz so, dass die Sender beim Sendersuchlauf automatisch einen Kanal zugewiesen kriegen, der vom Netzbetreiber vorgegeben wird. Die unverschlüsselten Sender in Standardqualität beginnen bei uns ab Kanal 301. Vielleicht kannst du da ja mal nachschauen.

Bildungsknacker
Fragesteller

Ich bekomme gar nicht so viele Kanäle hinein geht nur bis 168