Samsung TV findet viele Sender nicht wie RTL (Satellit)?

3 Antworten

Ich vermute den Fehler in der Ausrichtung der Sat-Schüssel. Insbesondere weil andere Satelliten als Astra 19.2E ja problemlos gefunden werden. Wird der richtige Satellit angepeilt, dann sollten es weit über 1000 Sender sein. Das CI-Modul oder die Smartcard werden beim Empfang von RTL, Vox, etc. nur für die HD-Ausstrahlungen benötigt. Also auf den Astra 19.2E ausrichten; evtl. von jemandem helfen lassen, der das kann, und dann den Sendersuchlauf nochmal starten. Das dürfte die Probleme beheben.

MalenaSkull
Fragesteller

Dankeschön. Wissen sie zufällig wie man sender dann auf SD umstellen kann ? Und warum kann ich aber Das Erste und ein paar andere Sender in HD empfangen ?

iQdnic  23.12.2019, 17:15
@MalenaSkull

Die öffentlich-rechtlichen Sender kann man auch in HD kostenfrei empfangen. Also auch die "dritten" und ein paar andere. Beim Sendersuchlauf von Pro7, Sat1, Vox etc. steht dann beim Sender kein HD oder SD, wenn sie frei empfangbar sind. Man stellt nicht einen Sender um, sondern nimmt eine Ausstrahlung auf einer anderen Frequenz – eben ohne HD. Es gibt aber auch Sender (natürlich Sky und einige andere), die auch in SD nicht frei empfangbar sind. Deshalb der Hinweis auf die SmartCard/das CI-Modul. Die gehen dann nicht ohne zusätzliche Kosten.

MalenaSkull
Fragesteller
@iQdnic

Dankeschön ! Ich werde mal weiter probieren :) !

Über Astra 19.2E findet er garnichts. Über Satellit nur manches.

Und was ist denn Astra 19.2E? Kein Satellit?

Du solltest nicht die HD-Sender auswählen (die sind verschlüsselt), sondern SD.

Die Frequenzen der Sender können auch manuell eingestellt werden. Die Liste der Frequenzem findest du online.

MalenaSkull
Fragesteller

Natürlich ist Astra 19.2 auch ein Satellit, es gibt aber eben diese beiden Möglichkeiten. Über Astra findet man jedenfalls nichts. Zudem habe ich die Einstellung für das Manuelle einrichten von Frequenzen nicht gefunden, sonst hätte ich dies schon probiert. Dankeschön trotzdem :)

Wieso nutzt du noch Satelit. Schnee von gestern.

Ich nutze IpTv habe einmal 100 euro bezahlt und habe alle sender frei ohne verlängern zu müssen und ohne monatlichen kosten.

Alle Sky

Alle Film Sport Doku Kanäle frei.

Somit habe ich keine problem mit Sebdesuchlauf weil ich es nicht brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrEdo85wiederDa  23.12.2019, 15:38

Wo gibt es denn bitte legal iptv inkl sky für 100€ einmalig?

CrEdo85wiederDa  23.12.2019, 16:10
@alpa123817

Beim türkischen Nachbarn, der jemand kennt, der jemanden kennt?... Natürlich alles absolut legal 😂😂😂🤦‍♂️

iQdnic  23.12.2019, 15:39

Bei den legalen Sendern kriegt man nicht alle Programme, die man per Satellit erreicht. Manche Anbieter sind auch illegal wie beispielsweise Acestream. Auf alle Fälle ist der Empfang von Sky per IPTV illegal. Da muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich gar nix mehr empfängt, weil der Anbieter pleite macht oder gesperrt wird. Dann sind die 100 Euro nicht gut angelegt. Sat-Empfang ist und bleibt nach wie vor der Preis-Leistungs-Sieger.

alpa123817  23.12.2019, 15:47
@iQdnic

Habe seit 5 jahren ist nichts passiert und wenn es erst jetzt etwas passieren sollte dan ist es mir egal, weil ich für 100euro Alle Sender seit 5 jahren ohne monatsgebühren angeschaut habe.

Hätte ich mir Vertrag gemacht müsste ich 5 jahre lang jeden monat bezahlen müssen.

iQdnic  23.12.2019, 17:16
@alpa123817

So äußern sich die, die dann laut schreien, wenn sie erwischt werden.