Warum empfange ich keine große Privaten Sender wie Pro7?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sendersuchlauf C , Digital wählen und Alle , je nach Reseiver erscheinen sie dann ab 1000 in der Programmliste , Senderliste/Favorieten mußt dann neu erstellen !

waldbiene74
Fragesteller

Wurde schon mehrmals gemacht

schoschi06  11.12.2019, 15:49
@waldbiene74

Einige Fernseher /Reseiver muß man tatsächlich auf Werkseinstellung zurücksetzen !

waldbiene74
Fragesteller
@schoschi06

Hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt funtioniert es. Nur stottert das Bildauf den Privaten

waldbiene74
Fragesteller
@waldbiene74

Anderen Kabel genommen, jetzt stottert es auch nicht mehr. Dankeschön

schoschi06  11.12.2019, 16:13
@waldbiene74

Kleines Wheinachtsgeschenk , der Fernsehtechniker schlägt mal mit 100€ zu buche ! :)

um diese in HD sehen zu können, musst Du ein Abo abschließen, um diese Sender ohne HD sehen zu können, so ist es zumindest bei mir, gibt es eine gesonderte Senderleiste

Hallo waldbiene74,

bin ebenfalls bei Unitymedia.

Die Programme Pro 7, Sat 1 usw. (privaten) in SD sind nach einem Automatischen Sendersuchlauf bei mir auf Sender 300 aufwärts zu finden.

Hier findest du auch die Senderbelegung exakt. (Prosieben ist auf Sender 305)

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
waldbiene74
Fragesteller

Bei mir halt nicht.. die werden überhaupt nicht gefunden und stehen nirgends in der Programmliste

Ben Sellin  11.12.2019, 15:45
@waldbiene74

Automatischer Sendersuchlauf ohne Fehlermeldung abgeschlossen?
Dann würd ich mal bei Unitymedia anrufen wieso nicht alle beworbenen Programme empfangen werden können...

andie61  11.12.2019, 21:10

Die Kanalnummer unter denen Sender gespeichert werden sind immer Geräteabhängig und da unterschiedlich,Senderplatz 305 wird es nur auf den TV Geräten Deines Herstellers sein,bei anderen Herstellern sieht das völlig anders aus.

Ben Sellin  12.12.2019, 07:19
@andie61

Ich hab zuhause drei Fernseher. Einmal Samsung, Einmal Grundig und Einmal ein Röhrengerät wo ich schon nicht mehr weiß welcher Hersteller das ist.

Auf allen Geräten konnte ich die selbe Belegung finden?
Da die Geräte alle direkt an einer TV Dose angeschlossen sind (ohne Receiver dazwischen) nutzen die auch kein UM Gerät zum Empfang sondern den eingebauten Tuner...?

andie61  12.12.2019, 19:13
@Ben Sellin

Bei dem Röhrengerät kann nicht die gleiche Kanalnummer angezeigt werden da der keinen digitalen sondern nur einen analogen Tuner hat und somit die Sender unter 305 gar nicht abspeichern kann da er ohne Receiver gar keine Sender mehr empfangen kann,analog st bei Unitymedia schon lange abgeschaltet.Da scheinst Du etwas zu verwechseln,oder falsch zuzuordnen.

Daas hängt von Deinem örtlichen Anbieter ab, welche Kanäle er dort in das Kabelnetz einspeist.

Die "HD"-Versionen von Pro7, RTL und Co. kannst Du nur sehen, wenn Du dafür bezahlst. (Receiver mit entsprechendem Slot, in den dann eine Chipkarte kommt oder so, da musst Du Dich mal schlau machen).

Wenn der Kabelanbieter die Sender nicht in der freien "SD"-Version (herkömmliche, alte Fernseher-Auflösung) in das Kabel einspeist, dann hast Du leider Pech gehabt.

waldbiene74
Fragesteller

Ich brauch kein HD, ich will einfach die normalen sender empfangen..

Waldmensch70  11.12.2019, 15:42
@waldbiene74

Das habe ich verstanden. Aber wenn Dein Kabelanbieter die Sender nicht in der kostenlosen (SD)_Qualität sondern nur in HD in das Kabelnetz einspeist, dann hast Du sie da halt nicht zur Verfügung.

Das musst Du aber bei Deinem Kabelanbieter erfragen.

Waldmensch70  11.12.2019, 15:47
@schoschi06

Ja, hätte ich auch vermutet. Dann muss sie halt nochmal den Sendersuchlauf laufen lassen. Aber sie schrieb ja in einem anderen Kanal, das habe sie schon mehrfach gemacht.

Wenn Du also noch einen guten Tipp hast warum sie die Sender trotzdem nicht sieht, dann schreibe ihn doch an die Fragestellerin. 👍

Mache einmal eine Einzelfrequenzsuche über 394 Mhz.

Wie ist die Signalstärke bei den Sendern die empfangen werden?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernsehen)