Ich empfange kein Pro7, RTL Sat 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sender liegen in SD auf 394 Mhz und in HD auf 138 und 146 Mhz,Dir müssten auch die anderen Sender der Frquenzen fehlen,mache mal einen Einzelfrequenzsuchlauf über die Frequenzen.Wie ist die Signalstärke bei Dir auf Sendern die gefunden wurden?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernsehen)  - (Technik, Technologie, Fernsehen)
HELLEN1C
Fragesteller

Bei welcher Frequenz muss ich suchen ?

andie61  29.01.2018, 21:50
@HELLEN1C

394 Mhz für die SD Sender und 138/146 Mhz für die HD Sender,habe ich doch so auch angegeben.Hast Du Sixx SD, VOX SD und die anderen Sender aus der gelben Liste im Bild?

HELLEN1C
Fragesteller
@andie61

Das Bild stockt immer alle 30 Sekunden ca. Woran kann das liegen?

andie61  29.01.2018, 22:55
@HELLEN1C

Dein Antennesignal wird zu schwach sein,darum wurden die Sender wohl auch nicht gefunden beim normalen Sendersuchlauf,wurden Dir Signalwerte nach dem Einzelfrequenzsuchlauf angezeigt,da Signalstärke und Signalqualität?Was nutzt Du einen Receiver oder einen Fernseher,und wnn Fernseher was für ein Model?

andie61  29.01.2018, 23:09
@andie61

Ich bin für heute raus,wenn Du noch weitere Hilfe benötigst dann bin ich morgen ab 19 Uhr wieder auf gf,Gruss andie

HELLEN1C
Fragesteller
@andie61

Ich habe keine Antenne sondern Kabel. Das Signal war gut. Fernseher: Dyon Enter 48+

andie61  30.01.2018, 19:04
@HELLEN1C

Auch da gibt es ein Antennensignal das über den Kabelanschluss kommt,und was wurde genau angezeigt,gab es da Werte in %?

andie61  30.01.2018, 22:23
@HELLEN1C

Ok,dann tausche mal das Antennenkabel aus.Steht ein Wlan Router oder ein Dect Telefon in der Nähe das Fernsehers oder des Antennenkabels?

HELLEN1C
Fragesteller

ca. 4 Meter entfernt steht es

andie61  31.01.2018, 19:07
@HELLEN1C

Dann dürfte da nichts mehr stören,hast Du mal das Antennenkabel ausgetauscht?

HELLEN1C
Fragesteller

Ich habe es etwas lockerer reingesteckt, ist alles super jetzt, danke !

andie61  31.01.2018, 22:52
@HELLEN1C

Das freut mich das jetzt alles funktioniert,und danke für den Stern,Gruss andie

die Sender hast du mehrfach. einmal als HD und einmal in Standartauflösung.

Privatsender in HD musst du aber einen fünfer extra zahlen.

HELLEN1C
Fragesteller

Ich finde die weder in hd noch in Standart

verreisterNutzer  29.01.2018, 21:25
@HELLEN1C

@Fragesteller:

Dann deinen Kabelprovider "ernsthaft ins Gebet" nehmen und fragen, warum du dieses Problem hast.

@blackhaya:

Deine Aussage einmal in SD-Auflösung (kostenfrei) und HD-Auflösung (kostenpflichtig) ist zumindest richtig bei Sat-Empfang (DVB-S bzw. DVB-S2)

Trifft dieses auch bei DVB-C bzw. dem Provider (Unitymedia) des Fragestellers so zu? Genau das wäre für u.a. dem Fragesteller von einiger Relevanz.

andie61  29.01.2018, 21:47
@verreisterNutzer

Trifft zu, die privaten Sender in SD sind unverschlüsselt im Unitymedia und eazy Netz verfügbar,und die empfangbarkeit hast damit ja ersteinmal nichts zu tun,die Sender müssten ja auf jeden Fall vorhanden sein,und das sind sie laut der Frage ja nicht!