Warum sind die Bezeichnungen nicht SAT.2, SAT.3, SAT.4, SAT.5, SAT.6 und RTL.3, RTL.4, RTL.5 bei Pro7sat1 und RTL Sendern?

2 Antworten

Weil damals als das Sat Fernsehen raus kamm die Sender in bestimmter Reihenfolge aufgeteilt waren auf 1 ARD auf zwei ZDF auf 3 3Sat auf 4 RTL dann Tele 5 dann Sat1 dann Pro 7 usw.wenn mann etwas schreibt wie Herr Wheppa unten sollte man sich auch auskennen und nicht irgendwas schreiben...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Die Markennamen der Sender folgt keiner Reihenfolge, um eine Art Ordnung herzustellen. Daher gab es nach der Fusion von Sat1 und ProSieben keine Veranlassung, den Sender in ProZwei umzubenennen.