Empfange digital kein RTL, SAT1, Pro7,... aber analog noch. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du für einen Fernseher,da bitte die genaue Typenbezeichnung,gleiches für den Receiver?Wie war die Bildqualität der analogen Sender,und im Receiver kann man sich die Signalstärke und Signalqualität einzelner Frequenzen anzeigen lassen,gehe einmal auf einen gefundenen Sender dann in das Menü,da wird es oft beim manuellen Suchlauf angezeigt,und gebe die Werte einmal an.

MiniWini2016
Fragesteller

Sorry, dass ich mich jetzt melde.

Also es ist ein alter Philips Röhrenfernseher der bestimmt schon 15 Jahre (wenn nicht noch älter) ist. Der Receiver ist ein günstiger von Real (XORO HRK2610) .

Hab nach langem hin und her jetzt endlich RTL und auch die anderen Programmen gefunden aber mit einem äußerst schlechtes Bild.

Hab mal die Daten rausgeschrieben:

RTL

Endfrequenz: 858

Symbolrate: 6900

Modulation: Auto

zum Vergleich Kabel 1 Doku was einwandfrei reinkommt

Frequenz: 522

Symbolrate: 6900

Modulation: Quam 256

andie61  08.06.2017, 19:02
@MiniWini2016

Die Daten bringen mir nichts,bei dem was Du schilderst wären die Signalstärke und Signalqualiät der Frequenz wichtiger,auf einer Frequenz liegen immer mehrere Sender die dann alle gestört sind wenn das Signal zu schwach oder gestört ist,Kabel1 Doku liegt da ja auch auf einer anderen Frequenz.Gebe einmal die Signalwerte beider Sender und Frequenzen an,die lassen sich meistens im Punkt manueller Sendersuchlauf anzeigen.Verwendest Du einen Antennensplitter und ist der Receiver direkt mit der Anschlussdose verbunden?

Ich finde weder RTL noch viele andere private Sender.

Das heißt, es werden aber einige Sender gefunden? Welche denn?

Du hast aber schon einen DVB-C Receiver?

MiniWini2016
Fragesteller

Ja hab den Receiver extra gekauft.

Bekomme interessanterweise z.B. RTL-Nitro, RTL Plus und auch sowas wie Kabel Doku rein und natürlich die Öffentlich Rechtlichen

habe die erste Rückantwort gelesen. Schau mal im Internet nach ob für deinen Bereich die fehlenden Sender überhaupt empfangen werden können.

MiniWini2016
Fragesteller

Hab heute beim Kabelbetreiber angerufen und der wusste auch nicht warum dies nicht gefunden wird