Empfange keine Sender am TV?

3 Antworten

Der Receiver ist ein reiner DVB-C Receiver? Und du machst einen Suchlauf für digitales Kabel?

Du bekommst alle Privaten nicht rein? Oder geht es nur um die HD-Sender? Schon immer oder erst jetzt? Probiere mal ein anderes Antennenkabel aus.

Thasia
Fragesteller

Also die genaue Bezeichnung von dem ist Digital High Definition Cable Reciever THC300. Mein Fernseher ist von Orion und auch gerade mal zwei Jahre alt. Also am Antennenkabel liegt es auf keinen Fall hab schon ein neues dran. Früher hatte ich Satellit und hab alles bekommen. Musste auch eben nochmal einen neuen Suchlauf starten da die Sender wieder weg waren aber wieder keine Privaten gefunden. MTW, VIVA und ein paar andere findet er komischerweise.

Zakalwe  06.07.2018, 07:45
@Thasia
Mein Fernseher ist von Orion und auch gerade mal zwei Jahre alt.

Und der hat keinen DVB-C Receiver integriert? Wenn ja, dann versuche es mal mit dem.

Meine Mitbewohner kriegen alle Sender also auch die privaten rein.

Alternativ würde ich dann vielleicht mal versuchen, den Receiver von denen an deinem Anschluss zu betreiben, um heraus zu finden, ob es an deinem Receiver oder am Anschluss liegt.

Nur nochmal als Frage: Es geht dir um die normalen privaten Sender in SD-Qualität, nicht um die HD-Programme? Die meisten Receiver listen erstmal alle HD-Programme auf, die SD-Programme kommen dann weiter hinten. Bist du dir sicher, dass die nicht weiter hinten irgendwo liegen?

Thasia
Fragesteller
@Zakalwe

Also hab in der Fernsehanleitung nachgelesen. Ja er hat einen DVB-C Receiver drin.

Das Problem ist deren Receiver sind mit einem Scart Anschluss angeschlossen und meiner hat nen HDMI Anschluss Scart hat er nicht der TV. Habs wie gesagt über HDMI angeschlossen den Receiver.

Ne wie gesagt hab ZDF und ARD in HD die kosten ja nix, die Privaten in HD sind ja kostenpflichtig und ich empfange weder die noch die normalen Privaten hab alles durchforstet.

Das Bild flackert auch die ganze Zeit wenn ich Nachrichten bei den öffentlichen Sendern schauen will.

Thasia
Fragesteller
@Thasia

Über den Internen DVB-C Reciever kriegt der auch nur die öffentlichen rein keine Privaten.

Zakalwe  06.07.2018, 08:00
@Thasia
Also hab in der Fernsehanleitung nachgelesen. Ja er hat einen DVB-C Receiver drin.

Dann versuche es doch mal darüber.

Das Problem ist deren Receiver sind mit einem Scart Anschluss angeschlossen und meiner hat nen HDMI Anschluss Scart hat er nicht der TV. Habs wie gesagt über HDMI angeschlossen den Receiver.

Aber dein Receiver hat auch Scart. Dann einfach mal versuchen, ob er am Anschluss deiner Mitbewohner etwas findet.

Das Bild flackert auch die ganze Zeit

Was verstehst du unter flackern? Klötzchenbildung? Das deutet auf ein schwaches Signal hin, entweder weil der Anschluss schon ein schwaches Signal liefert oder das Kabel für Verluste sorgt. Oder der Receiver ist ganz einfach defekt.

Thasia
Fragesteller
@Zakalwe

Habs grad probiert über den internen Reciever der findet da auch nur den öffentlichen dreck.

Ja der Receiver hat Scart aber mein Fernseher nicht.

Ne das sind so Schlieren und Bildverzögerungen wenn ich das mit dem Thompson Receiver mache. Defekt ist der Receiver auf keinen Fall der ist nagelneu und bei meinem Mitbewohner klappts mit dem Thompson da findet er alles.

Zakalwe  06.07.2018, 08:09
@Thasia

Wenn du dir sicher bist, dass das Antennenkabel in Ordnung ist, dann liegt es wohl am Anschluss. Kann auch manchmal sein, dass die Buchsen so locker ineinander stecken, dass kein richtiger Kontakt zustande kommt.

Kannst du dir am Receiver die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen? Wie hoch ist die?

Thasia
Fragesteller
@Zakalwe

Ne der Anschluss und die Buchsen sind auch alle in Ordnung.

Glaub Signalstärke war 90% wie gesagt das Bild ist etwas verzögert und verschoben.

Die Frequenzen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernsehen)  - (Technik, Technologie, Fernsehen)

Du schreibst Deine Mitbewohner,verwendest Du einen Splitter worüber mehrere Geräte an einem Anschluss genutzt werden können?Wenn ja dann wird der das Problem verursachen und Du bräuchtest einen zusätzlichen Pegelverstärker,wenn Du mir angibst ob das zutrifft und dann wieviele Geräte über den Splitter laufen suche ich Dir einen passendedn Verstärker raus,die kosten so um20 Euro bei Amazon.

Thasia
Fragesteller

Hm, ist ein stinknormaler Anschluss der aus der Wand kommt :D wie gesagt da kannste Satellit oder Kabel anschließen. Hab den Receiver da drangemacht und dann über HDMI an meinen TV. Und jedes Zimmer hat seine eigene Dose. Kann ja nicht sein das es überall reibungslos funzt nur bei mir nicht. Wie gesagt empfange ja Programme nur halt die Privaten nicht + das Bild ruckelt.

andie61  06.07.2018, 21:25
@Thasia

Das mit dem Ruckeln ist ein Zeichen für eine Signalstörung,die Signalstärke hast Du ja schon anzeigen lassen,wie sieht die Signalqualität aus,und hast Du schon einmal das Antennenkabel ausgetauscht?

Thasia
Fragesteller
@andie61

90% Signalstärke müsst das sein, ne am Antennenkabel liegts nicht ist nagelneu.

andie61  06.07.2018, 21:31
@Thasia

Und wie ist die Signalqualität,die ist auch wichtig,wenn die sehr schlecht ist dann nutzt eine hohe Signalstärke auch nichts?

Alle privaten Sender in SD liegen auf 394 Mhz 256 Quam 6900 KSym/s mache mal eine manuelle Suche über die Frequenz

Thasia
Fragesteller
@andie61

Danke Andie ich probiers grad mal

Thasia
Fragesteller
@andie61

negativ. Stärke und Qualität 0%

andie61  06.07.2018, 21:45
@Thasia

Mache das noch einmal mit 114 Mhz,ich glaube ich hatte eine alte Frequenzliste Quam und KSym sind gleich

Thasia
Fragesteller
@andie61

hab grad, aber hab nur 113,5 Mhz, nur Phoenix HD, arte HD und noch son müllsender :(

andie61  06.07.2018, 21:51
@Thasia

113,5 Mhz kann nicht sein,bei digitalen Sendern gibts keine Frequenzen mit Komma das gabs nur bei analogen Sendern,kann es sein das Dein Fernseher auf dem analogen Tuner einghestellt ist?Was für einen Fernseher genau hast Du,gebe mal die genaue Typenbezeichnung an.

Thasia
Fragesteller
@andie61

Blöde Frage aber ist Kabel = Digital nicht Analog oder verwechsel ich da etwas? Hab einen Orion CLB32B772S

andie61  06.07.2018, 21:55
@Thasia

Nee,Kabel Digital ist digital,analog wurde bei Unitymedia letztes Jahr eigentlich abgeschaltet,ich sehe mir mal das Datenblatt von Deinem Fernseher an.

Thasia
Fragesteller
@andie61

Danke, ich probier es derweil nochmal mit Kabel Digital und den Frequenzen, wie gesagt mache das gerade alles über den Thompson Receiver, müsste ja normalerweise auch so über den TV gehen (?)

andie61  06.07.2018, 22:01
@Thasia

Das geht auch über den Fernseher,den Receiver brauchst Du bei dem nicht mehr.

Thasia
Fragesteller
@andie61

1000 Bezahlsender aber keine Privaten wiedermal dabei. Hab alles so gemacht wie du sagtest.

andie61  06.07.2018, 22:16
@Thasia

Dann suche noch einmal über 114 Mhz manuell,hast Du für den Suchlauf Optionen wie zB nur unverschlüsselte Sender oder nur HD Sender,und wurden die öffentlich rechtlichen Sender in SD und HD gefunden,und bei den privaten beide Varianten nicht?

Thasia
Fragesteller
@andie61

Hab jetzt nochma manuell über 114mhz gesucht, optionen sind da keine nur die sucheinstellungen für frequenzen usw. Er findet dort auch wieder nur HD sender und Sky was alles nicht freigeschaltet ist. Die öffentlichen werden in allen varianten gefunden also wenn du orf, bayern, swr und so meinst

Thasia
Fragesteller
@Thasia

Bei den Privaten beide Varianten nicht

andie61  06.07.2018, 22:34
@Thasia

Auf 114 Mhz liegen bei Unitymedia keine SKY Sender,die kommen erst ab 162 Mhz,ich poste mal als neue Antwort die Screenshots der Frequenzen.

Thasia
Fragesteller
@andie61

War aber hundert prozentig 114 Mhz.

andie61  06.07.2018, 22:38
@Thasia

Wo wohnst Du,da nicht die Strasse aber den Wohnort?

Thasia
Fragesteller
@andie61

Offenbach am Main, Sorry aber ich kenne mich mit so Schaubildern nicht aus.

andie61  06.07.2018, 22:43
@Thasia

Ok,die Frequenz der privaten in SD ist in Hessen doch wie zuerst angegeben 394 Mhz,suche noch einmal darüber,die haben so viel geändert das man da kaum noch durchblickt

Thasia
Fragesteller
@andie61

hm bei 394mhz hat er gar kein signal ergo findet auch nix. Ich dreh noch am Rad, der fernseh is von 2016 und als ich noch satellit in der alten wohnung habe lief alles einwandfrei.

andie61  06.07.2018, 22:51
@Thasia

Eine Möglichkeit wäre noch das Du den Fernseher morgen einmal am Anschluss eines Mitbewohners anschliesst und dort einen Suchlauf machst,findet er dort alle Sender dann liegt der Fehler in Deinem Anschluss oder doch am Antennenkabel,das es neu ist hat ja nichts zu sagen,es kann trotzdem fehlerhaft sein,nur mehr wüsste ich jetzt auch nicht was Du noch machen könntest denn wir haben alle Möglichkeiten durch.

Thasia
Fragesteller
@andie61

hm na gut dann erstma danke für die zeit :)

andie61  06.07.2018, 22:54
@Thasia

Gerne,kannst Dich ja morgen dann noch einmal hier über Kommentar melden und mitteilen was sich da dann ergeben hat,Gruss andie

Thasia
Fragesteller
@andie61

Alles klar andi ich probiers dann nochmal beim kollegen.