Beim Kabelfernsehen Keine SD Sender Wie RTL..beim Sendesuchlauf gefunden?

8 Antworten

  1. Kabel TV ist ja immer schon etwas murksig gewesen...
  2. hast du denn RTL wenigstens in HD gefunden? LOL
  3. mal bei Unitymedia direkt nachfragen vllt? damit die mal merken, was los ist?
  4. oder: hier geht's vllt schneller: https://community.unitymedia.de/ ?

Du kannst in den Suchptionen meist einstellen, was der Fernseher suchen soll

unter anderem: freie Sender, verschlüsselte Sender, nur HD-Sender, HD und SD - Sender etc.......

Ich denke, das ist der Grund für deine leere Senderliste.

Andernfalls, rufe mal bei Unitymedia an, ich entsinne mich, dass die vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Die Sender in SD liegen alle auf 394 Mhz,mache einmal einen Einzelfrequenzsuchlauf über diese Frequenz

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Alten Reciver kaufen den Verwenden. Ich hab noch einen von Samsung aus dem Jahr 2009 . Der findet alle Sender kann eben nur kein HD :-) ,was mich auch nicht weiter stört.

Sicher, dass die nicht irgendwo weiter hinten liegen? In der Regel werden die HD-Sender auf die vorderen Programmplätze geschoben, die SD-Sender auf die hinteren.

Evtl. ist aber auch die Empfangsqualität zu schlecht für gewisse Sender. Liegt manchmal am Antennenkabel, also vielleicht mal ein anderes verwenden. Hat es denn schon mal funktioniert, oder ist es jetzt das erste Mal, dass du über DVB-C fern siehst?