RTL und Sat1 nicht empfangbar über Kabel Deutschland - was tun?

3 Antworten

der Fehler liegt nicht im Keller beim Verstärker,sondern an Eurer Antennendose,Sat1 und RTL liegen bei Kabel Deutschland auf S3 122 MHz,das ist eine alte Radiofrequenz,auch der S4 sollte nicht zu empfangen sein,die alten Antennendosen haben diese Frequenzen dem Radio zugeordnet und nicht über den TV Ausgang geleitet,somit kommt kein Signal der Frequenzen 114 und 122 Mhz durch.Es müssten noch fehlen DW-TV,Arte HD,Kabel1 HD,Sport1 HD und HR HD und einige Regionalsender.Die Antennendose muss gegen eine ausgetauscht werden die digitaltauglich ist.

JohnKS1
Fragesteller

Das könnte sein, woran erkenne ich das ?? Gibt es auf der Dose einen Hinweis vllt.???

andie61  03.06.2014, 17:26
@JohnKS1

Das kannst Du gar nicht erkennen,aber ist die Antennendose älter als fünf Jahre kannst Du relativ sicher sein.Ich kenne das Problem,bin selber Kabel Deutschland Kunde und Du kannst mir glauben,Dein Problem ist die Antennendose,eine neue kostet rund 8 Euro und kann bei Conrad online bestellt werden.Du kannst die Frage auch noch einmal auf https:\www.Kunden.kabel Deutschland.de stellen,da bekommst Du aber die gleiche Antwort.Gruss andie

" Ich habe fast dasselbe Problem, wie du (JohnKS1), denn bei mir selber sind sowohl mein Philippsflachbildfernseher des Modells: (PFL427696K/02) mit integriertem: (DVB C und T- Tuner innerhalb des Flachbildfernsehers) und ein zusätzlicher HDTV Kabel Receiver von der Marke: (Schwaiger) im allgemeinen alle beide an der gleichen Kabelanschlussleitung angeschlossen."

" Und beim Kabelreceiver der Marke: (Schwaiger) da klappt es einwandfrei, dass ich zusätzlich die beiden unverschlüsselten digitalen Fernsehsender sowohl: (Sat 1 und RTL) empfangen tue, aber beim Philippsflachbildfernseher da habe ich dagegen (👎👎👎👎👎👎=leider) genau das gleiche technische Problem wie (du=JohnKS1) im allgemeinen so...."

" Und man könnte höchstens Sachen mal ausprobieren, wie zum Beispiel Signalverstärker dazwischen setzen, Antennendose beziehungsweise Antennenanschluss entweder direkt im Haus oder am Gerät zum Beispiel direkt am Philippsflachbildfernseher auszuwechseln oder aber irgendeinen einen anderen Flachbildfernseher versuchen anzuschließen und externen Kabel Receiver an der gleichen Kabelanschlussleitung zum Vergleichen miteinander so wie bei mir selber zum Beispiel ist ebenfalls sehr (👍👍👍👍👍👍=gut) hilfreich noch im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.07.2022, 20:25

" Ansonsten kann man noch teilweise probieren beim Sendersuchlauf statt die Frequenz: (122MHZ) alternativ die Frequenz: (426MHZ) zu wählen und das ganze alternativ dann bei einer Symbolrate von: (6875) statt wie üblich die Symbolrate (6900) austesten..."

Eventuell ist die Signalqualität zu schwach