TV mit Kabel - Nur HD Sender?

3 Antworten

Hast Du möglicherweise nur HD Sender suchen lassen?

Hast Du überhaupt Kabelfernsehen,oder DVB-T2 denn da gibt es nur HD Sender?

Im Vodafone kabelnetz z.b. sind ab 300 sendeplatz alle Sender in SD.

Also einfach durchschalten ab 300 kommen alle Sender in SD.

andie61  17.07.2021, 22:43

Das stimmt so überhaupt nicht,denn das hängt vom genutzten Gerät ab,die Senderbelegung ist bei Vodafone bundesweit gleich bis auf einige Regionalsender

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-11.html

Das Erste in SD liegt zB auf 101 bei Vodafone und ZDF Info HD auf 579

Michael941  17.07.2021, 22:44
@andie61

Ok. Bei mir ist es so. Habe Suchlauf gemacht und so haben sich die Sender eingestellt.

Sry für die Falschinfomation.

andie61  17.07.2021, 22:46
@Michael941

Ja,wie gesagt,das hängt immer vom genutzten Gerät ab,jeder Hersteller sortiert die Sender zu eigenen Kanalnummern

Überprüfe mal die Sucheinstellungen am Fernseher. Vielleicht ist er ja auf "nur HD" eingestellt.