Nur Sender in HD auf Medion Fernseher?

2 Antworten

Es ist möglich, dass Ihr Medion-Fernseher nur HD-Sender anzeigt, weil er möglicherweise keinen eingebauten Tuner für den Empfang von SD-Sendern hat. Es gibt unterschiedliche Arten von TV-Tunern, wie z.B. analoge Tuner für SD-Signale und digitale Tuner für HD-Signale. Oder können Sie ein Upgrade Ihrer Signalquelle in Betracht ziehen? Zum Beispiel von einem HD-Kabel- oder Satellitenabo auf ein 4K-Abonnement oder Streaming-Dienste, die 4K-Inhalte anbieten. Und Sie können auch mit Hilfe einer Video Downloader.

HD+ ist bei TV-Geräten mehr oder weniger nur Augenwischerei im DVB-Standard gewesen. Es sagt nicht mehr aus als dass das Gerät neben SD in 576i und 720p25 mit entsprechender Zusatztechnik auch mehr darstellen könnte.

Neben der rein technischen Gerätegrundlage Deines TV ist dann aber auch noch wichtig, in welchen Empfangstechnologien die Sender ihre Programme mit welchen (interpolierten) Maximalauflösungen dazu überhaupt ausstrahlen.