Tv findet prosieben , sat 1 , rtl gruppe nicht?

Rtl up geht aber

Sat 1 Gold hab ich auch und läuft . Hat jemand Vorschläge was man tun könnte?

Gnurfy  27.05.2023, 22:55

Welche Übertragungsart nutzt Du? DVB-T, DVB-C, DVB-S, Internet-Streaming, oder was, und hast Du für HD 720p bei diesen Sendern ein kostpflg Free-TV Empfangsmodul in Deinem TV?

Jonasjaden187
Fragesteller

Satellit habe ich gewählt . Habe alle die es gibt jetzt mal hinzugefügt vllt geht da ja was . Nö habe keine HD karte nur den reinen TV.

Gnurfy  27.05.2023, 22:59

Du hast aber auch eine Sat-Schüssel an Dein TV angeschlossen?

2 Antworten

Diese Programme sollte es über Sat auch in SD geben, in HD nur mit HD+ Abo. Ich habe die bisher immer mit einem Receiver oder mit dem TV Gerät empfangen können.

Evtl. solltest du den "Programmsuchlauf" noch mal neu starten, manchmal werden nicht alle Sender gleich gefunden und danach die Senderliste komplett durchsehen, um diese Sender zu finden. Das kann schon mal etwas länger dauern, wenn da über 1000 Sender gefunden werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasjaden187
Fragesteller

Ohaa ich bin schon seit 21 Uhr am suchen nur HD.

Jonasjaden187
Fragesteller

400 mit Radio aber nix von rtl , sat 1, prosieben, ntv , rtl 2 zu sehen

Jonasjaden187
Fragesteller
@neu241222

Ja kein plan habe ne liste wo freuqenzen stehen aber die meisten gibt's gar ninichz.b 11025 ich hab da z.b nur 27 hinten . HD werden gefunden aber keine sd . Alles andere geht in HD.

neu241222  28.05.2023, 19:03
@Jonasjaden187

Tut mir leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter, was man da noch machen könnte.

Ich empfange Sat1 Gold und RTL Up auch nicht in HD (was mir egal ist weil die Sender eh Schrott sind), das du die anderen Sender jedoch nicht in HD empfangen kannst, liegt entweder an deinem Tarif deines Kabelprividers, oder daran, dass der Receiver deines Fernsehers HD Programme nicht unterstützt, oder daran das du TV über Satelit schaust. Wenn es am Alter liegt, brauchst du wohl einen externen zb DVB-C 2, oder DVB-S2 Receiver, oder einen neuen TV.

Jonasjaden187
Fragesteller

Ohne HD bekomme ich die aber ja auch nicht .

Jonasjaden187
Fragesteller

Ja der neue ist von 2020 Samsung crystal . Der kommt aber erst Freitag. Der tv jetzt ist nur geliehen.